Problem mit birthday 1.2.10
Hi,
ich hatte mir gestern das Programm birthday 1.2.10 installier um die Geburtstage meiner Kontakte im Kalender zu haben. Als ich es das erste mal gestartet habe ging es ohne Probleme, dann habe ich mal einen "Testkontakt" angelegt und passiert nichts mehr, wenn ich birthday 1.2.10 ausführe und aktualisieren lassen. Muß ich da jetzt noch etwas einstellen, damit es geht?
Was auch komisch ist, ich muß es über den Datei-Explorer starten, da es nicht in der Softwareliste auftaucht. Ein entfernen ist also auch nur über Datei-Explorer+löschen möglich...
Momentane Einstellungen:
Überprüfe: 7Tage
Zurückschaun: 0 Tage
Datumsformat: d.M.
BSP: 27.4
Namensformat: Kontaklistenformat
Erinnerung: Nur Geburtstage
Modus: ausführlich
Aktualisiere alle: 10 Sekunden
AW: Problem mit birthday 1.2.10
hst du touchflo 3d deaktiviert?
birthdays zeigt die kontakte auf dem heute bildschirm an (aber nicht auf dem touchflo 3d home tab)
Also touchflo3D ist aktiviert, aber darum ging es mir nicht. Das Prog hat die Kontaktgeburtstage im Kalender eingetragen und das zeigt mir touchflo3D ja im heute Bildschirm an...
Ich woltle das nur nichmal syncronisieren und da tat sich nix.
Momentan mach ich es mit Thunderbird und Birdie... Vielleicht kaufe ich dann noch Birdie, wenn es keine Alternative gibt?!
Zum Verständnis: Du hast momentan die Geburtstage im Kalender eingetragen und diese werden im Heute-Tab angezeigt...
Dein Problem ist jetzt, dass du das nicht synchronisieren möchtest?
Nicht ganz. Ich habe mir meine Kontakte unter Personen eingetragen. Alle mit Geburtstag etc. Dann habe ich mir das Birthday-Prog auf mein Diamond 2 geladen und gestartet. Daraufhin sind meine Kontakte mit den jeweiligen Geburtstagen im Kalender gewesen. Das wollte ich so. Nnn habe ich noch 6 weitere Kontakte hinzu gefügt und das Prog wieder gestartet. Mit AKTUALISIEREN dachte ich, das es diese auch wieder in den Kalender überträgt. Diese "neuen" tauchen aber nicht mehr im Kalender auf! Die "alten" sind drin... Das ist mein Problem, der soll sobald ich Birthday starte/AKTUALISIEREN klicke die Geburtstage in den Kalender übertragen. Bereits vorhandene braucht er natürlich nicht, aber die neuen. Dann tauchen die auch auf meinem Heute-Screen auf, im TouchFlo... Weißt du wie ich es meine??? Hoffe es ist nicht zu komliziert^^
Also wenn ich mir die Funktionbeschreibung von birthday 1.2.10 anschaue finde ich nirgens, dass die Geburtstage in den Kalender übernommen werden. Bei den ganzen Beschreibungen steht nur, dass die Geburtstage auf dem Home-Screen angezeigt werden.
Kann es eventuell sein, dass die Geburtstage bei dir beim ersten mal auf einen anderen Weg in den Kalender gekommen sind (z.B. über Outlook)?
ja, den verdacht hege ich eben auch irgendwie :/
Nope, da ich diese Möglichkeit gleich ausgeschlossen und garnicht erst versucht habe... Aber durch irgent ein System muß Birthday ja erkennen, daß jetzt ein Geburtstag ist. Daher denke ich, daß Birthday die Daten überträgt und anschließen wie gewohnt aus dem Kalender abruft...
Wie gesagt, ich habe NUR Birthday für die Übergabe genommen und diese sind dann auch drin gewesen...
Wie gesagt, bei der Beschreibung zu Birthday 1.2.10 finde ich nirgens was wo steht, dass der Kalender aktualisiert wird.
http://pda.jasnapaka.com/birthdays/
Also ich weiß nicht warum ihr mir das jetzt vorhaltet... Es war nunmal bei mir so und ob das so ist oder nicht, ich wollte doch nur wissen, warum keine weiteren eingetragen werden...
Ich hab das jetzt mit Thunderbird gemacht, ist zwar nicht so der Sinn der Sache, aber was solls...
Kann geschlossen werden :(