E-Mail Abfrage funktioniert nicht..
Hallo zusammen, habe schon alle möglichen Threads durchgeschaut und auch gegooglet - es gibt teilweise Themen die über 60 Seiten lang sind.
Wollte mal nen neuen Thread aufmachen, weil irgendwie schreibt jeder was anderes...
Undzwar das Problem: Wenn ich auf Senden und Empfangen klicke kommt folgender Fehler: Verbindung zum Server für eingehende E-Mails kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es erneut.
Habe folgenden Mobilfunkvertrag: T-Mobile Relax 60 + Web n Walk Handy Flat
Die Adressen sind natürlich alle richtig eingestellt, also daran kann es nicht liegen. Es sind keine Google, GMX oder Web.de Adressen sondern von meinen eigenen Websites - also als Provider z.B. Strato, etc....
Ich habe die Vermutung, dass es mit meinem Vertrag zusammen hängt - das die Web n Walk Handy Flat, das Abrufen von E-Mails über POP / IMAP bzw. das Senden SMTP verbietet.
Welche Möglichkeiten habe ich nun?
1. Kann ich bei T-Mobile eine weitere Option hinzubuchen, die mir dann das Abrufen und Verschicken von Mails gestattet?, wenn ja welche?
2. Gibt es vielleicht ein Programm für Smartphones (WM) womit man dieses Problem umgehen kann?
Ich bin über eure Antworten sehr dankbar...
Gruß Michael und ein schönes Restwochenende euch allen
AW: E-Mail Abfrage funktioniert nicht..
hey also ich habe die original Sony ROM drauf das ist es ja...über WLAN gehts problemlos ... doch möchte schon gerne ein wenig mobil damit sein :) ? Vielleicht jemand da der n T-Mobile Vertrag hat der da genaueres weiß?
hey habe die generic rom drauf :) Die R3AA007
Habs ja schon geflasht gehabt... also ich tendier mehr dazu dass es an T-Mobile liegt als an meinen Einstellungen oder?
dann hoff ich doch mal dass er hier drauf aufmerksam wird :)
Also ich hatte dieses Problem auch, aber jedoch mit einem "gebrandeten" XP1 von Swisscom. Daher weiss ich nicht, ob Dir diese Antwort weiterhilft.
Die Lösung brachte mir ein Kontakt mit einem (Swisscom) Techniker. Es musste etwas in den Verbindungseinstellungen angepasst werden (neue Verbindung erstellen).
Also wenn es denn hier jemanden gibt mit nem T-Mobile Vertrag, würde er mir die Einstellungen verraten die er gemacht hat, damit alles funktioniert?
Habe heute extra noch das E-Mail Paket hinzugebucht...
Bitte helft mir - bin echt am verzweifeln hier :(
habe den tarif talk & surf bei t-mobile über debitel gewählt. ist zwar der teuerste, aber ist der einzige mit echter flat und wirken allen features freigeschaltet. kenne viele leute, mit web N walk nur über wlan mails checken können. wenn man genau nachdenkt, ist das ja auch logisch, denn irgendwo muss ja der haken sein, wenn man einmal eine dumpingflat und eine teure flat am markt hat. geh am besten zum t-punkt und lass dir das kleingedruckte von den verträgen zeigen...
ansonsten, falls du bei gmx bist, dort gibt es auch die möglichkeit, übers webinterface recht komfortabel mails zu lesen und verfassen. musst du aber für deine tel nr. freischalten lassen. du bekommst dann einen security link bei sms und wenn du auf den gehst, landest du automatisch im postfach. sehr nettes feature... gibt es aber nur bei den pro-accounts, also nicht in der gratis abteilung...
volkmar
thema hat sich erledigt ... also für alle die das Problem haben sollten oder vorhaben zu T-Mobile zu wechseln:
Eine einfach Web n Walk Handyflat reicht nicht aus um E-Mails abzurufen (Nur Port: 80 und 8080 sind frei). Um E-Mails (ohne Anhang) zu empfangen und senden benötigt ihr die E-Mail Flat (Kosten: ca. 4€ im Monat) ... ihr müsst wohl im Internet auf der T-Mobile Seite eure E-Mail Adressen eintragen die ihr auf eurem Gerät einrichten wollt. Außerdem gibt es noch eine E-Mail Flat Pro ... (Kosten: ca. 10€ mtl), wenn ihr diese Flat zubucht , müsst ihr euch ein Programm von der T-Mobile Seite laden ... bei mir hat es zwar nicht funktioniert "spezielle" E-Mail Adressen (also nicht GMX, WEB, YAHOO, etc) einzurichten , aber vielleicht klappt es ja bei euch...
Habe nun eh keine Probleme mehr mit T-Mobile - bin vom Vertrag zurück getreten!
PS: Es gibt auch Optionen wo ihr alles mit eurem Gerät im Netz anstellen könnt ... einmal die IPHONE Tarife und es gibt die großen Web n Walk Optionen M und L bei der M ist man auf 300MB mtl begrenzt ... kostet mein ich 25€ / mtl und die L ist unbegrenzt kostet aber wohl stolze 40€ im Monat...
Gruß
Micha