Nebenbei: Welches Programm ist für den TD2 fürs Backup denn am besten? Danke.
Druckbare Version
Geshmackssache. Ich habe auf dem TD1 und jetzt auf dem TD2 mit SPB BAckup die besten Erfahrungen gemacht.
http://pocketland.de/35577/Spb_Backup.html
Danke. Suche nämlich etwas, um wirklich das komplette System zu sichern und aufspielen zu können, falls ich mal Mist mache ... :cool:
Bitte Netiquette beachten:
Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Fragen die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: Eine Fragen = Ein Thema.
gibt es da auch freeware?
Die Frage ist: "Für was?"
Schau hier: http://www.pocketpc.ch/index.php?are...d=174&catid=18
Aber wenn du wirklich Sicherheit willst (statt blank liegender Nerven und aufzuwendener Zeit, um den vorherigen Zustand wiederherzustellen) - dann solltest du ein wenig ausgeben.
Das Gerät war teuer genug, warum jetzt nicht venünftig sichern? Das ist das wichtigste und das Einzige, wofür man auf jeden Fall Geld ausgeben sollte - meine Meinung.
Microsoft: Backup-Dienst für Windows Mobile als Beta
My Mobiler Downloadquelle
Ich verwende SPB-Backup und würde dir auch dies empfehlen. Bevor es mit dem Windoof Mymobiler was daneben geht... ;)
ok danke für die schnelle beantwortung!
ich habe jetzt schon einige programme installiert, wie sieht es mit dem backup aus? soll ich die installierten nochmal löschen um wirklich den originalzustand zu haben oder kann ich so wie es jetzt ist, ohne prob, sichern?
@ justin: wollte nur mal fragen, kenn mich halt nicht so gut aus!
ok danke!
habe es mir eben gekauft und installiert!
ich kann spb backup auch nur empfehlen.
das stellt einen hardreset gleich ins bessere licht.
ich bin so vorgegangen:
backup 1: habe ein backup vom ursprungs zustand.
backup 2: dann habe ich einen backup von der must have configuratin. da ist dann auf dem ursptungszustand alles so konfiguriert und eingestellt wie ich es brauche, netzwerkverbindungen, mail accounts, akzien tab, wetter, favoriten usw. alles das wozu man in der regel eige tage braucht bis dann wirklich nichts fehlt.
backup 3: tja und dann habe ich einen backup von dem oben genannten + alle wichtigen/benötigten programmen und tweaks. dieses wird sofort aktualisiert sobald sich etwas gutes am gerät ändert. hab ich mal wieder irgend ein klummpert installiert und vertweakt, wirds erst deinstalliert, und dann wird das gerät zurückgesetzt auf backup 3. Ich hebe mir meist die 3 letzen auf, hab also a b c als zusatzkennzeichnung.
damit vermeidet man, dass zuviele registryleichen und irgendwelche programmfragmente das ganze system verlangsamen oder gar schlimmer beeinträchtigen.
Die Kontake/Kalender einträge usw tu ich meisten mitsichern, aber wenn ich mal das Sytem wiederherstelle, lass ich diese Punkt natürlich aus. Vorher aber sicherheitshalber nochmal mit dem PC synchronisieren.