-
Empfang?
Hi,
wollte mal nachfragen, wie der Empfang bei euch so ist.
Bei mir pendelt er immer zwischen 1-2 Balken.
Und dass wenn ich das Diamond2 einfach auf den Tisch lege (die Antenne sitzt unten links).
Ich verwende das D1-Netz.
Wie sieht die Signalstärke bei euch bei GPRS oder beim Radio und Wlan aus?
-
AW: Empfang?
Es ist mir zwar ebenfalls aufgefallen, dass mein Diamond 2 noch nie vollen Empfang anzeigte jedoch habe ich um einiges den besseren effektiven Empfang als mit meinem HTC touch Dual der ständig meinte er habe vollen Empfang...
Ich verwende das Swisscom Netz in der Schweiz.
-
also ich muss sagen ich war zuerst etwas erschrocken, da ich zuhause eigentlich mit meinem Kaiser guten (3 striche) Empfang hatte. Kaum hate das TD2 die SIM in sich, da hatte ich nur noch einen strich!!! Ich dachte ja super, neues handy aber schlechteren empfang.
Jedoch fiel mir auf, dass die Sprachqualität genauso gut ist wie beim Kaiser und das senden/empfangen von SMS/Emails geht genauso flott. Also denke ich hab ich etwa die gleiche Signalstärke wie früher, nur zeigt der TD2 mir weniger an.
Gestern war ich in Zürich, Bürkliplatz und hatte 3 striche, normalerweise hab ich dort vollen empfang. Aber wer weis, vielleicht senden unsere Provider einfach nicht stark genug, und der TD2 mehr empfangen "könnte" und deshalb sellten alle 5 striche zeigt ;)
-
Habe das Vodafone Netz. Einwandfrei, fast immer die vollen 5 Balken.
TD1 im Vergleich vorher auch. Kann also keinen Unterschied festellen. Bei 3 G habe ich gestern in der Firma sogar Empfang gehabt, was vorher nie der Fall wa.
-
Ich habe meines nach zwei Tagen zurückgeschickt.
Sehr schwacher Empfang, häufig Abbrüche mitten im Gespräch, kein Empfang in Lokalen wo mein Nokia 6120 mit der gleichen SIM-Karte tadellos emfangen hat.
Ich warte jetzt auf das neue Gerät, mal sehen ob dieses besser empfängt.
-
Also bei mir bis jetzt tadeloser Empfang. Ich bin durch das halbe Ruhrgebiet bis weit aufs Land gefahren. Sogar im Zug oder auf der Autobahn keinlerei Empfangabbrüche.
-
So nun ist das neue Gerät da: noch immer wenig Balken (was aber ja nichts zu sagen hat). Derzeit keine Gesprächsabbrüche, Emfpangsqualität 1a. Sieht soweit mal gut aus...
-
Leider hat sich die Empfangssituation nicht wirklich sehr gebessert, es düfte aber weniger am Gerät als mehr an meinem Netzbetreiber 3 in Wien liegen. Ich denke die Parameter dürften nicht optimal für dieses Gerät angepasst sein. Besonders schlimm ist es wenn ich den Sender verloren habe (z. B. nach der Ausfahrt aus einer Tiefgarage), dann dauert es oft Minuten bis ich wieder eingebucht bin.
-
Auch bei mir zur Zeit voller Empfang mit Orange UMTS. :cool:
Generell zwischen zwei und vier Balken. :p Sehr sehr selten weniger.
-
Sodele,
war amWochenende in Holland, auch genannt Flachland. Ich hatte PErmanent 3G mit fast immer voller Balken Anzeige.
Ist unser Deutsches Netz nicht gut genug?
-
Funkwellen wollenhalt nicht sogerne um die Ecke....
Aber du hast recht in Hollland hat man in vielen Gebieten guten Empfang was nicht zu letzt
auch am flachen Land liegt.Aber auch in Holland gibts dunkle Ecken....
Zur Anzeige auch bei mir steht meistens 1-2 Balken sowohl beim G als auch beim 3G empfang.
Aber bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren.
Bondo