Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Emails verschicken
Nachdem Installieren des neusten offiziellen HTC Diamond ROM und den ganzen Einstellungssachen kann ich nun plötzlich keine Emails mehr verschicken - Meldung siehe Bild.
Interessanterweise funkionieren aber alle anderen Verbindungsarten (MMS, WAP, UMTS,...) sogar Emails empfangen geht.
Bin bei Orange und hatte bisher nie ein derartiges Probelm...
...hat jemand eine Idee?
AW: Keine Emails verschicken
bin echt verwirrt im Moment
Wenn ich das Email Konto auf dem Diamond manuell einrichte und dabei die SMTP Authenifizierung ausschalte, kann ich plötzlich wieder Mails versenden
ABER
Sobal ich ein Mail mit einem angefügten Bild verschicken möchte, geht gar nichts mehr. Es steht zuerste eine Ewigkeit lang, dass die Nachricht gesendet werde...dann kommt irgendwannmal, dass getrennt werde - aber am schluss konnte das Mail nicht gesendet werden????
Was soll das???
Spielt da je nachdem ein RadioRom eine Rolle
Das ist bei mir genauso.. sobald ich ein Bild einfüge (egal ob ich die Mail aus dem Album starte oder aus dem Mailprogramm) geht nichts mehr. Ich denke es hängt mit der Grösse des Anhangs zusammen.
Mails ohne Anhang oder Pix die ich zuerst im S2V starte und von da aus sende (da werden sie stark verkleinert) gehen problemlos!
Daher meine Frage.. kann man beim Touch Diamond die versendeten Pix nicht mehr begrenzen/verkleinern? Bei meinem Touch ging das so viel ich weiss noch. Beim Diamond geht das nur noch im MMS-Programm.
PS: bin auch bei Orange und habe auch das neuste Original-Rom drauf.
Also ich konnte bis etwa am Donnerstag nach belieben Anhänge verschicken...ging immer Problemlos.
Glaube eigentlich eher, dass Orange wieder was am herumbasteln ist. Weil nun kann ich im Moment gar keine Mails verschicken.
:evil:
Bei mir gehen alle Mails mit Anhänge weg, wenn die Anhänge aus S2V versendet werden (S2V verkleinert die Bilder auf 480x360).
Leider ist diese Funktion im HTC Album nicht mehr zu finden, beim Touch Dual oder beim Touch war das auch da noch möglich :-(.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich poste hier mal meine Einstellungen...sieht jemand irgendwas falsches?
Sind eigentlich die gleichen Einstellungen von Anfangs Woche als noch alles funktionierte (versenden von belibig grossen Mails!!!)
ich habe genau das gleiche problem und habe eben ein neues thema angefangen:-(
wo ist den dein neues thema?
So ein Scheiss...
...gerde habe ich mit dem Samsung F480 meiner Freundin Test gemacht - und siehe da, mit diesem Gerät (alles genau gleich manuell eingestellt wie beim Diamond) kann ich ohne weiteres grössere Anhänge verschicken.
Kann ja nun echt nicht sein - oder...
Vorallem habe ich seit meiner HTC Touch Zeit nie auch nur ein Problem gehabt mit dem verschicken von Mails....
ich auch nnicht,ist mein drittes gerät.bei mir tritt der fehler sein ca. 10 tagen auf.
habe den patch auch schon installiert.kann nicht nachvollziehen,warum der patch von microsoft nicht funktioniert.bei allen anderen schreinbt es zu klappen.
bin vielunterwegs und brauche die funktion unbedingt.grrrrrr
Wie hast du den Patch installiert? Msi oder cab? bei mir kommt nämlich selbst dort eine Fehlermeldung....
na ich habe die cab genommen und wie schon beschrieben,hat sich bei mir auch nichts geändert.es geht dennoch nicht.
ich habe gerade die windows version ce os 5.2.1622 installiert,und mit der geht es auch nicht.obwohl der fehler wohl nur bei der 6.1 auftreten soll.also kann das ja nun auch nicht ganz stimmen.
Wo habt ihr denn diesen Patch her?
Mir ist eben noch aufgefallen, dass nach der eigentlichen Fehlermeldung noch eine Meldung erscheint unten links: Synchronisationsfehler!
Hat jemand eine Ahnung worauf dies hinweisen könnte?
ja ist mir auch aufgefallen,nur gefunden habe ich zu dem thema noch nichts.
LÖSUNG GEFUNDEN!!!
Dank Orange Kundendienst und etwas herumprobieren habe ich nun für mein Gerät eine Lösung gefunden.
Ursache sei gemäss Orange Windows Mobile 6.1. Man habe eigentlich einfach nur Glück gehabt, dass es bis jetzt lief. Vermutlich hat dann das Hardreset + neustes Rom mich bzw mein Gerät def. auf die Verlierer Seite gebracht.
Lösung ist, dass man in der Registry einen Eintrag erstellen muss (siehe Bild). Bei mir habe ich das zuerst mit einem Freeware Reg-Editor versucht...aber mich wohl vertippt oder den Typ falsch gewählt. Mit etwas googeln habe ich dann dieses cab-File gefunden. Das Ding ausführen und dann trotzdem nochmals mit dem Reg-Editor den Wert dieses neuen Registryeintrages abändern --> bei mir habe ich nun direkt den smtp.orangemail.ch eintrag reingehängt....Neustart und es geht wie es soll
Step-by-Step sieht das so aus:
- Cab-File runterladen
- Cab-File auf Telefon kopieren
- Ausführen (installieren auf Geräte Speicher)
- mit einem Reg-Editor zur folgenden Stelle browsen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Inbox\Settings\Operator
- den Wert von OutgoingServer auf den jeweiligen smtp Server ändern (bestehnder Eintrag einfach überschreiben)
- Registry speichern und schliessen
- Gerät neu starten
für mehr Infos würde ich im Google mal nach folgendem suchen: "smtp fix reg"
:biggthumpup:
Falls der Link zum CAB-File nicht funzt:
http://www.tracyandmatt.co.uk/blogs/...obile-smtp-fix
Das File für Windows Mobile Professional runterladen (beim Diamond zumindest)
hi,das freut mich.bei mir hat das nicht funktioniert.ehrlich.
ich musste meine emailadresse löschen bei vodafone,dann neu einrichten und schwups,es ging.
komische technikwelt oder?;-)
mfg