Probleme mit dem WLAN-Zugang: Synchronisationsproblem/Verbindungsprobl.
Jetzt habe ich weiß wie lange hier herumgesucht (ich bin neu hier), da ich im FORUM meinen Beitrag / Anfrage hineinstellen wollte, habe aber keine Möglichkeit gefunden, als hier einen Beitrag zu schreiben - tut mir leid. Vielleicht kann mir helfen, dann schreibe ich den Artikel dort auch noch hinein.
Nun zu meiner Anfrage:
Ich habe zu Hause einen verschlüsselten WLAN Zugang - komme ohne Probleme hinein. Jetzt bin ich unterwegs und habe hier im Haus vollen Empfang über einen unverschlüsselten WLAN-Zugang. Ich bin auch verbunden (Einstellungen/WLAN/Drahtlos). Nur komme ich weder in Internet hinein noch kann ich meine E-Mails abfragen, Wetterdaten aktualisieren,... Es funktioniert nur ganz, ganz selten!
Mein Gerät schreibt z.B. folgendes:
"Messaging: Verbindung zum Server für eingehende E-Mails kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie den Servernamen, und versuchen Sie es erneut." Oder es steht "Synchronisierungsfehler".
Interessanterweise habe ich mit meinem Laptop kein Problem (sonst hätte ich diesen Beitrag nicht schreiben können).
Bitte um eure Unterstützung ...
Danke
Clemens
AW: Probleme mit dem WLAN-Zugang: Synchronisationsproblem/Verbindungsprobl.
Einstellungen-Verbindungen-Erweitert->
Programme mit automatischem Internetzugriff verwenden->
hier das neue Netz eintragen.
AW: Probleme mit dem WLAN-Zugang: Synchronisationsproblem/Verbindungsprobl.
Vielen Dank!
Habe jetzt nochmals ein wenig in den Foren gestöbert und auch etwas gemacht, was vorgeschlagen wurde:
Einstellungen (Comm Manager) - Verbindungen - Einstellungen - Wi-Fi: dort auf den Reiter "Energie-Modus" --> Schieber ganz nach links verschoben ("Leistungs optimiert"). Und siehe da - es funktioniert!!!!
Darauf wäre ich in meinem Leben nicht gekommen!
Danke und liebe Grüße
Clemens