-
UMTS ausschalten
Hallo,
irgendwie macht mein HD Probleme, bei jedem Wechsel brechen die Gespräche ab etc, meistens kann ich gar keine Gespräche aufbauen.
Nun will ich mal versuchen nur per GSM zu telefonieren, da ich eh nicht surfe, sollte das sowieso ausreichen.
Kann mir jemand verraten wie ich UMTS deaktivieren kann?
PS: hab gerade auf WM6.5 geflasht.
Vorab vielen Dank, TOm
-
AW: UMTS ausschalten
Kannste knicken, es bringt nichts ;) Mainboard defekt musste einschicken.
Bzw die Antenne ist defekt und die klebt halt am Board.
Der wechsel auf only GSM bringt nix. Tipp mit dem Stylo einfach auf die GSM Antenne oben ( der Status ) da kannste das dann auf only GSM setzen.
Steht aber auch im Handbuch wie es funktioniert ;)
Hast du Bub das Gerät erst neu :D?
-
Hallo,
naja, neu nicht gerade, aber bisher eher weniger damit beschäftigt da das Teil ja immer funktionierte!
Hab aber gestern abend das auch testen können, ohn Erfolg.
Kann ich das mit OLINex 1.56 und WM6.5 einsenden? Ich denke eher nicht oder?
Wie bekomme ich schnellstmöglich den Originalzustand wieder hin sodass ich es einschicken kann und keine Probleme bezüglich Garantieverlust etc. bekomme???
Vielen Dank, Tom
-
Ich weiß zwar nicht, wie man bei WM 6.5 UMTS deaktiviert, aber hast Du es schon so versucht wie bei 6.1 : Start\Einstellungen\Telefon\Band und dort nur GSM auswählen (also "Auto" abwählen)?
Ulrike
-
Bringt alles nix, die Antenne ist Defekt THD krankheit.
Wenn @TE dein THD auf Garantie ist dann solltest du alles im Stockzustand bringen, und deine Daten vorher sichern sprich Backup, nacher heissts sonst, du bist der verursacher. Verwende mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Stock, da gibt es hier ein paar Leute die sich dazu gehäußert haben bezüglich des Stocks und des einschickens.
-
@Glaswasser: Du bist ja ein ganz Heller mit Deiner Ferndiagnose.
Seine Frage war, wie man's abschaltet.
Abbrüche sind nicht ungewöhnlich, wenn für Datenverbindungen "Auto" eingestellt ist, die schnellere Technologie aber nur sporadisch anliegt, da das Gerät diese mit höherer Priorität nutzen will.
Ich funke seit abgeschaltetem D1-Roaming fast nur unter solchen Bedingungen. Wenn ich aber in der "großen Stadt" bin, merke ich beruhigt, dass meine Antenne nicht kaputt ist.
Lass es ihn probieren, wenn's nicht hilft, helfen wir hier ihm weiter.
Ulrike
-
Darf aber nicht sein ;)
Wenn man gerade Telefoniert, ist diese verbindung vom THD bevorzugt.
Woran man dies erkennt: Kollege mit THD hat Mainboard getauscht bekommen, kann surfen und gleichzeitig Telefonieren, der Speed beim Surfen während des Telefonierens ist träger als sonst ;)