Problem mit TouchFLO 3D, keine Oberfläche mehr, OS friert ein, Anwendungen instabil
Hallo.
Ich habe auf meinen HTC Touch Pro ein, meiner Meinung nach, sehr flüssiges und stabiles ROM.
Gestern jedoch habe ich mehrere Anwendungen auf meinem HTC Touch Pro installiert, worauf viele Anwendungen und das ROM selber nicht mehr richtig funktionieren. Auf der Systempartition sind jedoch noch genügend freier Speicher übrig für temporäre Dateien, usw.
Symptome:
- Das ROM ist langsam geworden und reagiert die meiste Zeit nicht mehr.
- Gestartete Anwendungen können nicht mehr beendet werden durch das "Schließ-Symbol" (x).
- Viele Anwendungen werden nicht mehr oder erst nach einiger Zeit gestartet.
- Wenn ich einen Anruf erhalte und dieser beendet wird, bleibt der Screen, wo man den Anruf entweder entgegennehmen oder ablehen kann.
- Habe bereits mehrmals versucht einen Softreset zu machen, doch die Probleme bestehen weiterhin. Einen Hard-Reset möchte ich wenn möglich nicht machen, da viel Arbeit dahinter steckt.
- Der "Heute" Screen wird nicht mehr angezeigt auch wenn ich unter Einstellungen/Heute/Elemente den Menüpunkt "TouchFLO 3D" als aktiv markiere.
- Anstelle dieses Designs:
http://images.intomobile.com/wp-cont...hflo-3d-ui.jpg
...wird nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt. - Habe versucht Touch Flo3D zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Es steht "TouchFlo 3D wird gestartet...". Der Prozess geht jedoch nicht weiter. Habe ca. 5 Minuten gewartet. Manchmal friert das OS sogar ein.
Habe u.a. folgende Programme installiert:
- S2U2
- Adisasta WinMobile Torrent
- Adobe Reader
- Ageye G-Alarm
- Agile Messenger
- Aidem Pocket Painter
- Airscanner Mobile Sniffer
- Pocket Hack Master (habe keine Einstellungen vorgenommen)
- Pocket Mechanik (habe keine Einstellungen vorgenommen)
- Pocket Theme Manager (habe keine Einstellungen vorgenommen)
- Total Commander
- CorePlayer
- PDA Status
- Cupper Screen Writer
- KeePassPPC
- iSilo
- MemMaid
- ESET Mobile Antivirus
- PrintPocketCE
- Task Fascade
- Manila Enhancements
- MIDlet Manager
- Advanced COnfiguration Tool (habe keine Einstellungen vorgenommen)
- Network Plugin
- RTConfig
- StopWatch
- Wisbar Advance Desktop Manager (habe ich deinstalliert. Problem existiert weiterhin)
Habe versucht mit "Diamond TF3D Config unter "Darstellung" die Option "Standard wiederherstellen" auszuführen, doch der Wiederherstellungsprozess startet nicht.
Gibt es eine Art Systemwiederherstellung?
Was soll ich machen, habt Ihr ne Idee?
mfg
AW: Problem mit TouchFLO 3D, keine Oberfläche mehr, OS friert ein, Anwendungen instab
mit Einstellungen, System, Speicher löschen, 1234, JA
fängt alles von vorne an: aber achtung: es gehen alle Daten verloren (ausser die auf der Speicherkarte)
CHfish
AW: Problem mit TouchFLO 3D, keine Oberfläche mehr, OS friert ein, Anwendungen instab
hallo.
ja das hab ich nun davor gemacht, obwohls ja das selbe ist wie ein hardreset, was ich ja eigentlich nicht wollte.
hab das problem aber einfach nicht finden können. nun funktioniert alles wieder. danke
lg