Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
GPS-Tuner 6.0 ist erschienen
Die für viele beste Software für die Offroad-Navigation geht in eine neue Runde. Die Version 6.0 ist erschienen.
Neuerungen? Weiß ich noch nicht, ich konnte die neue Version noch nicht testen, es sieht aber jetzt alles recht schick aus.
Außerdem gibt es jetzt Karten zum dazukaufen, die dann auf der SD-Karte Platz finden, womit für Kartenmaterial keine Internetanbindung mehr nötig ist. Zudem ist alles in 3D.

Wer innerhalb der letzten 12 Monate eine 5.X-Version gekauft hat, bekommt die neue Software kostenlos, sofern man Kartenmaterial dazukauft. Dieses würde dann 30 Euro kosten.
Wer die neue Version testen möchte, kann dies über
www.gpstuner.com tun, allerdings ist eine Registrierung von nöten.
Dort gibt es dann auch weitere Informationen.
AW: GPS-Tuner 6.0 ist erschienen
Sieht ja ganz lecker aus, aber jetzt hab ich mich so an Pathaway gewöhnt...
Naja, testen kann man ja mal.
Ach, was ich noch dazusagen könnte:
Zur Zeit gibt es über pocketland.de GPS Tuner 5.4 für knappe 15 Euro.
Somit zahlt man dann zusammen ca. 45 Euro. Gar nicht mal sooo übel, wenn man bedenkt, dass die normale Version auch schon 30 Euro gekostet hat, und man für 15 Euro somit topografische Karten von West- und Osteuropa (TeleAtlas) bekommt.
(Zum Vergleich: Eine Komplett neue Version inkl. Karten kostet 65 Euro)
Ich habe gerade ne Mail von Pocketland bekommen... Die bereiten in den nächsten Tagen ein Kostengünstiges Upgradeangebot für Käufer der 5.x Version vor.
Ich hatte jetzt mal versucht TOD Runde auf meinem Touch HD zu installieren.
"could not create remote file"
Hat jemand einen Rat oder das gleiche Problem?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Habe das gleiche Problem mit meinem MDA III
Im Support auf GPSTUNER homepage ist nix zu finden.
Les prix ont beaucoup augmentés depuis la version 5.4. Trop cher.
Die Preise sind viel geändert seit der Version 5/4. Zu teuer.
Prices have increased significantly since version 5.4. Too expensive.
Ich bekomme bei Map Tuner die Meldung "Error 2: Cannot Create Process" hab's mal gemeldet. Mal sehen was kommt. Heute gab's ein Update beim Map Tuner.
Also, mir hat die Version 5.4 nicht gefallen. Zunächst musste ich erst lange suchen, bis ich die Möglichkeit zum Beenden fand. Außerdem forderte das Programm bei jedem Start erneut die Registrierung, die auch akzeptiert wurden, anschließend kam eine nettes Mail von GPSTuner bezüglich der Registrierung.
Und beim nächsten Start: das Spielchen von vorne.
Gestern hab ich das Programm GPS-Tracks gefunden - kostenfrei, mit allen topografischen Karten! Sehr zu empfehlen!!!
Mfg
Hans
Hallo zusammen,
Habe es auf meinem E-ten M700 installiert und ... startet nicht, keine Fehlermeldung und andere Information.
Schade.
Support und ein FAQ ist leider auch nicht verfügbar.
Schade.
Sieht sehr vielsprechend aus.
Gruess
mg-bass
AW: GPS-Tuner 6.0 ist erschienen und funktioniert super auf dem HTC Touch HD
Hallo,
ich hatte die neue Version von GPS Tuner gestern auf meinem HTC Touch HD installiert (obwohl 480x800 nicht als unterstützte Bildschirmauflösung gelistet wird).
Funktioniert super, die Oberfläche ist meiner Meinung wirklich inuitiv zu bedienen - ein riesen Fortschritt gegenüber den Versionen 3 bis 5. Auch das Tool GPS Mapper für den PC ist toll gemacht. Die Bedienung ist super.
Die Preise für Software mit Karten finde ich absolut super. Karten von Teleatlas für ganz Europa, mit Kroatien, Türkei, Griechenland und ganz Russland habe ich noch nirgends auch nur annähernd so preiswert gefunden.
Bei der PocketPC Software fehlt mir ein Bildschirm mit einer Übersicht der gefundenen Satelliten - aber wer GPS Tuner kennt, weiß das die Software sehr regelmäßig und kontinuierlich erweitert und verbessert wird. Updates gibt es hier ja etwa alle zwei Monate, bei den Mitbewerbern eher alle sechs Monate, wenn überhaupt. Und Verbesserungen sind ja schon auch für die Version GPS Tuner 6 angekündigt.
Das Angebot bei Pocketland GPS Tuner 5 für 15€ läuft übrigens nur noch zwei Tage.
Also ich kann die Software empfehlen !
MASPware habe ich übrigens auch. Ist auch super, aber mit den Teleatlas Karten hat jetzt GPSTuner wieder die Nase vorn - für mich zumindest.
Mich wundert, wie du das zustande gebracht hast. Bei mir kommt immer noch "could not create remote file". Also ich bin zurzeit ziemlich enttäuscht. Es kann doch nicht sein, daß bis auf ein paar wenige alle an der Installation scheitern. Gerade die Leute, die schon bezahlt haben sind natürlich verärgert. Gibts irgendwelche speziellen Kniffe, wie man es installieren kann?
Im Gegensatz zur Version 5.4 die auf meinem HD nicht läuft konnte ich die 6er Version installieren und sie läuft auch.
Allerdings bin ich total enttäuscht. Entweder fehlen tatsächliche viele nützliche Funktionen der 5er Version. Oder sie sind so gut versteckt dass ich sie nicht finde. Das User Interface finde ich mühsam und reagiert sehr träge.
Leider habe ich somit zwei GPS Tuner Versionen die nicht brauchbar sind.
Schade auf meinem anderen PDA lief alles Bestens.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
...Gibts irgendwelche speziellen Kniffe, wie man es installieren kann?
Die speziellen Kniffe würden mich auch mal interessieren. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Am Wochende für 5 Minuten mal recht flüssig auf einem Orbit 2, aber beim nächsten starten nur wieder eine Bildschirmaktualisierung nach Bildschirm an/aus (Standby).
Auf dem Touch HD weiterhin die Meldung "could not create remote file".
Gestern habe ich mir noch die alte Version zu 15 Euro gesichert. Jetzt sollte aber bitte auch die neue laufen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Mich wundert, wie du das zustande gebracht hast. Bei mir kommt immer noch "could not create remote file". Also ich bin zurzeit ziemlich enttäuscht. Es kann doch nicht sein, daß bis auf ein paar wenige alle an der Installation scheitern. Gerade die Leute, die schon bezahlt haben sind natürlich verärgert. Gibts irgendwelche speziellen Kniffe, wie man es installieren kann?
Dieses Problem ist gelöst. Einfach das Installationsfile nochmal downloaden.
Gruss Breiti
Die Installation war bei mir problemlos, kann mich nicht an irgend eine Besonderheit erinnern.
Dem Kartenmaterial ist die Herkunft von der Straßennavigation deutlich anzumerken. Für die Navigation in den Dörfern sicher toll, aber die off road Qualitäten sind eher eine netter Orientierung. An Satellittenkarten oder Wanderkarten kommt man auch damit nicht vorbei. Also wenn man schon ein Navi-Programm für die Straßen hat, benötigt man diese Karten eher nicht (außer vielleicht wegen der sehr guten Länderabdeckung).
Was sich meiner Meinung gegenüber GPSTuner 5 deutlich verbessert hat, ist die Programmgeschwindigkeit.
Zitat:
Zitat von
breiti78
Dieses Problem ist gelöst. Einfach das Installationsfile nochmal downloaden.
Gruss Breiti
Das Problem ist bei vielen Leuten noch nicht gelöst, auch nicht mit der neuen Version. Bei mir übrigens auch nicht.
Gruss
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das Problem ist bei vielen Leuten noch nicht gelöst, auch nicht mit der neuen Version. Bei mir übrigens auch nicht.
Gruss
bei mir auch, mittlerweile erfolgte heute ein 2tes Update, Fehler besteht immer noch.
Hab mich auch im gps Forum registriert, warte aber seit gestern auf eine Freischaltung durch einen Mod., sind zwar einige on (sieht man an den Beiträgen) aber anscheinend haben die besseres zu tun. Eine Mail bezüglich des Problems und Freischaltung des Accounts wurde auch nicht beantwortet
habe mir gpstuner6 runtergeladen. bin ich zu blöd oder kann ich das programm nicht auf deutsch umstellen???
mittlerweile geht alles (installation, programm etc.) und läuft stabil.
Das Menü ist einfach und übersichtlich gegliedert.
Die Sprache ist momentan nur Englisch, weitere folgen.
Es gibt im Menü eine Option "Sprache", nur englisch momentan verfügbar.