AW: Empfindliches Display
Das was du siehst, ist gebrochenes Glas. Muss ersetzt werden und geht meist nicht auf Garantie.
Das Display des X1 ist nicht empfindlicher oder weniger empfindlich als das von anderen Geräten. Alles liegt letztendlich Glas zugrunde. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche Tasche meinen, aber ich habe meine (auch Samsonite, quer für an den Gurt mit Magnet-Verschluss), bevor ich das Gerät reingemacht habe, genau abgetastet und die entsprechende Stelle als für gefährlich befunden und das Gerät entsprechend andersherum reingemacht. Wenn du z.B. im Auto sitzt und die Sportsitz-Knubbel links und rechts das Etui voll in deine Hüfte pressen, lastet grosser Druck auf jener Schnalle. Das gleiche gilt fürs An- und Abziehen deiner Jacke, wenn sie am Etui hängen bleibt, reisst das am Clip und der drückt voll aufs Display.
ja schaggo genau das ist das problem. ich wollte das handy schonend in die tasche versorgen und habe es mit der displayseite zum körper eingeschoben. das war ein fehler denn dort sitzt der ver.... nietenkopf, mit dem die gurtspange befestigt ist. ich werde es in zukunft umgekehrt (displayseite nach aussen) versorgen - oder ein neues etui besorgen. danke für deinen hinweis ;-)
Gegen Aussen sind es immerhin zwei Schichten, die schützen. Das Etui und die Lasche drüber. Allerdings der Knopf... Ich weiss es nicht mehr, nachdem nach ungefähr zwei Monaten beim Etui der Magnetverschluss aus dem Leder ausgerissen ist, habe ich das Etui in der Schublade versorgt...
Hatte mal das gleiche Problem mit dem gebrochenen Display bei meinem P1i.
Am Anfang konnte man es noch bedienen, dann mit der Zeit war es unmöglich da das Glas (und somit auch die Touch-Schicht) genau dort gebrochen war, wo die Verkabelung vom Touchscreen wegging. Der Ersatz hat mich damals (mit einem Display mit 240x320 Auflösung) 180.- Chf gekostet. Wird zu 100% NICHT von der Garantie übernommen.