AW: stromverbrauch sehr hoch
Hey,
benutzt du ein Touch HD oder ein Touch Pro?
weil du schreibst im Beitrag "Touch HD" schreibst aber in das "Touch Pro Forum"
MfG Moritz
hy
jo, hab mich da wohl verschrieben.
sorry.
ist ein touch pro.
installiert hab ich die spb mobile shell3.0, und dciBattery und pocketShield wo automatisch mitstartet.
cu
edit: hab oben ausgebessert in nur touchpro ;-)
OK
ich empfehle dir erstmal hier den Punkt 33
RadioROMs findest du hier (das flashen heißt allerding Garantieverlust)
Anleitung zum Flashen findest du hier
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
RadioROMs findest du
hier (das flashen heißt allerding Garantieverlust)
aber die radioroms sind doch bestandteil von den normalen org. roms? nicht das ich da was falsch verstanden habe :confused:
dachte ein org. romupdate enthält auch eine neue radioromversion... ist das nicht so?
Ouh, da fragste mich gerade was... aber du kannst recht damit haben...
Also hier findest du das Original ROM...
schau mal wenn du das ROM gedownloadet hast, wie der Name des ROMs lautet... da müsste, wenn ja, irgendetwas mit Radio drinn stehen... (Kopier den Name am Besten einfach mal hier rein)
Ansonsten schau mal hier, ob du etwas findest
MfG Moritz
jo, von der htc supportseite hab ich das org.rom wo jetzt drauf ist.
und das ziemlich aktuell, jedoch in dem thread wo du mir den link gabst ist es aktueller...
name: Raph_radio_1.14.25.05.nbh
ich hab irgendwas mit 1.11.......... beim bootup stehen in oberster zeile (das ist ja das radiorom?!)
Ja oberste ist Radio ROM... HTC wird wohl erst in das nächste offizielle ROM das neuste Radio einbauen (schätze ich)
XDA-Developers ist halt immer schneller ;) :D
MfG Moritz
ist das nun ein offiz. radiorom oder nicht?
wenn nicht muss ich ja das HardSPL erstmal machen, damit ich das upgraden kann...
und dann ist die garantie ja futsch wie du sagtest.
kann man so ein HardSPL wieder rückgängig machen, sprich durch flashen eines org. kompletten roms?
Ja du kannst es rückgängig machen... Aber nicht durch das flashen eines OriginalROMs
Du musst, wieder dein StockSPL flashen
MfG Moritz
wegen dem punk33... da steht ja:
33. Akkulaufzeit erhöhen
Es gibt sicherlich einige unter Euch, denen der Akku des Diamonds zu schnell den Geist aufgibt. Bald stellt HTC einen Akku mit grösserer Kapazität zur Verfügung, aber bis dahin gibt es die Möglichkeit, sich auf andere Weise zu helfen: Mit einigen Registry Tweaks.
Diese Einträge ermöglichen es, einige Power Management Funktionen, also Stromsparfunktionen zu aktivieren. Die Standartwerte sind "1" also deaktivierter Stromsparmodus. Setzt es einfach auf "0" und der Akku sollte ein wenig länger halten.
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SIM_Class
Set DisablePowerManagement = 0 (default=1)
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\MMC_Class
Set DisablePowerManagement = 0
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\NAND_Class
HKLM\Drivers\SDCARD\ClientDrivers\Class\SDMemory_C lass
so, nun meine frage, WARUM ist das dann normal aktiv? es muss doch einen sinn haben... was macht dieses managment dann NICHT mehr??
weiss das jemand?
cu
öhm warum genau die Nicht aktiviert sind keine ahnung
nur es steht ja "disablePowerManagement" = 1 (default)
disable heisst ja quasi deaktiviert und die 1 dahinter (Standardwert) bedeutet sowas wie JA
also ist im ausgangszustand das powermanagment NICHT aktiv.. doppelte verneinung zum Aktivieren^^
ist manchmal etwas kompliziert *lol
so, hab das mal ausprobiert mit dem auf 0 setzen...
es gibt dann probleme mit allen anwendungen wo auf der sd-karte sind - konnte z.b. meinen navigator nicht mehr starten.
auch nicht nach neustart...hab ein paar mal probiert.
so hats natürlich keinen wert.
schade.
Zitat:
Zitat von
diddsen
so, hab das mal ausprobiert mit dem auf 0 setzen...
es gibt dann probleme mit allen anwendungen wo auf der sd-karte sind - konnte z.b. meinen navigator nicht mehr starten.
auch nicht nach neustart...hab ein paar mal probiert.
so hats natürlich keinen wert.
schade.
also bei mir geht es auch beim Strom sparen; welches ROM hast du auf dem Gerät?
CHfish
das letzte orginale von htc.
ist schon komisch... sobald das eingeschaltet ist, kein navigator mehr.
auch mit anderen programmen gibts dann probleme...
die laufen dann zwar beim zweiten versuch, aber dann kanns ja auch nicht sein :(
Zitat:
Zitat von
diddsen
ist schon komisch... sobald das eingeschaltet ist, kein navigator mehr.
auch mit anderen programmen gibts dann probleme...
die laufen dann zwar beim zweiten versuch, aber dann kanns ja auch nicht sein :(
Ist gar nicht komisch, sondern ist quasi so "gewünscht". Natürlich nicht von dir, aber von der Option.
Die Optionen aktivieren verschiedene Timermechanismen im Hintergrund, die nach dem Ablaufen des entsprechenden Timers gewisse Komponenten abschalten und erst auf Zugriff hin wieder aktivieren. Das spart Strom, denn statt einer andauernd aktiven (in dem Beispiel jetzt) Speicherkarte ist die Speicherkarte nur aktiv, wenn sie gebraucht wird. Navigationsprogramme setzen einen andauernd stattfindenden Datenstream voraus, welcher dann jeweils unterbrochen wird oder nicht genügend schnell anspringen kann beim ersten Start, da die Karte erst aktiviert werden muss.
Und wenn du sagst, dass "es das nicht sein kann" dann rate mal, wieso die Optionen von Werk aus deaktiviert sind.
Und noch ein Hinweis: von der Installation von Programmen, insbesondere systemnahen, auf die Speicherkarte ist abzusehen. Und die Begründung dafür ist ganz einfach: ich hab grad wieder einen Gottkomplex und bin grad der Ansicht, dass etwas stimmt, wenn ich es so sage ;)