Kalender Teilnehmer hinzufügen
Hallo,
Fügt man im Kalender einen Teilnehmer zu einem Termin hinzu, kommt eine abfrage ob der Teilnehmer per Mail benachrichtigt werden soll...
Die E-Mail, die der Teilnehmer bekommt, sieht auch ganz gut aus... bis auf den Punkt mit Datum und Uhrzeit...
Der Teilnehmer bekommt nämlich als Zeitpunkt das Aktuelle Datum von Heute und nicht das im Kalender eingetragene zugeschickt :(
Kennt jemand das Problem?
Lösungen?
Info:
Um Teilnehmer per Mail zu benachrichtigen muss man in den Optionen des Kalenders das richtige Mailkonto zum Versenden von E-Mail auswählen...
Danke!
AW: Kalender Teilnehmer hinzufügen
Servus zusammen... Ich habe jetzt diverse Internetforen danach durchsucht (u.a. Microsoft) und leider keine Lösung gefunden. Das Problem tritt scheinbar nicht nur beim direkten Versenden des Termins als Mail an die Teilnehmer vom mobilen Gerät sondern auch beim Active Sync an den PC auf.
Da ich oft unterwegs Termine anlege und diese dann auch gerne direkt unterwegs an die Teilnehmer verschicken würde, ist dieser Fehler sehr ärgerlich.
Wenn jemand eine Lösung dafür hätte, wäre ich extrem dankbar.
Vielen Dank & Grüße!
Fire
sehr seltsam. benutzt ihr einen exchange-server?
ich hätte auch gerne eine lösung ;)
Zitat:
Zitat von
bjoerntalk
Hallo,
Die E-Mail, die der Teilnehmer bekommt, sieht auch ganz gut aus... bis auf den Punkt mit Datum und Uhrzeit...
Der Teilnehmer bekommt nämlich als Zeitpunkt das Aktuelle Datum von Heute und nicht das im Kalender eingetragene zugeschickt :(
Kennt jemand das Problem?
Lösungen?
Danke!
Hallo Björn
Dein Problem besteht bei mir nicht. Ich verwende Exchange-Acticesync. Erstelle ich neue Termine mit Teilnehmereinladungen funktioniert das bei den Empfängern bestens, sogar jene, die Lotus Notes einsetzen.
Grüsse Daniel
Habe eben mal getestet. Bei mir erscheint dann im Outlook Kalender der empfangenden E-Mail-Adresse das richtige Datum und die richtige Zeit. Nur die Erinnerung ist eine andere...
Zitat:
Zitat von
portland
Hallo Björn
Dein Problem besteht bei mir nicht. Ich verwende Exchange-Acticesync. Erstelle ich neue Termine mit Teilnehmereinladungen funktioniert das bei den Empfängern bestens, sogar jene, die Lotus Notes einsetzen.
Grüsse Daniel
ja mit exchang scheint alles zu gehen...
ich habe aber imap4 konten und lege termine direckt an und sende sie über mein handy an teilnehmer... was halt nicht richtig funktioniert :(
mag vielleicht zu naheliegend sein, aber stimmen die zeitzonen sowohl auf dem server wie auf dem PocketPC?
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
mag vielleicht zu naheliegend sein, aber stimmen die zeitzonen sowohl auf dem server wie auf dem PocketPC?
gute idee...
aber leider beides richtig/gleich
Wie gesagt, es geht vor allem um den direkten Versand aus dem mobilen Gerät über IMAP oder POP Konten (z.B. web.de). Exchange bzw. Active Sync sind jetzt weder bei mir, noch bei Björn (wenn ich das richtig verstanden habe) das Thema. In anderen Foren habe ich allerdings gelesen, dass da dieser Fehler auch auftritt...
Ort/Zeiteinstellungen etc. stimmen... Das Gerät nimmt immer die Gerätezeit zum Zeitpunkt des Verschickens bzw. rundet auf die nächsten 30 Min. und übermittelt nicht Datum und Uhrzeit aus dem Gerätekalenden....
Zitat:
Zitat von
Firehead
Wie gesagt, es geht vor allem um den direkten Versand aus dem mobilen Gerät über IMAP oder POP Konten (z.B. web.de). Exchange bzw. Active Sync sind jetzt weder bei mir, noch bei Björn (wenn ich das richtig verstanden habe) das Thema. In anderen Foren habe ich allerdings gelesen, dass da dieser Fehler auch auftritt...
Ort/Zeiteinstellungen etc. stimmen... Das Gerät nimmt immer die Gerätezeit zum Zeitpunkt des Verschickens bzw. rundet auf die nächsten 30 Min. und übermittelt nicht Datum und Uhrzeit aus dem Gerätekalenden....
so ist es! :biggthumpup: :stgut::stgut::stgut::stgut::stgut: