wmv Dateien werden nicht als Video angezeigt
Hallo,
ich habe einige wmv-Dateien auf mein 3G kopiert, die ich in dem normalen Standardplayer anschauen wollte. Auf meinem PC werden die Dateien ganz normal mit dem Windows Media Player aufgemacht und als Video angezeigt. Wenn ich die Dateien nun aber auf dem 3G öffne, dann erscheint zwar der Player, die Datei wird aber nur als Audio wiedergegeben, was bei einem Video natürlich ein bisschen blöd ist :-).
Muss ich irgendeine Einstellung bei Dateiformatzuordnung oder was auch immer machen, damit wmv als Video angezeigt wird? Oder brauch ich für wmv-Videos einen speziellen Player?
-> siehe hierzu jedoch meinen Beitrag zum TCPMP :-(
Vielen Dank schon mal für Hilfe.
Gruss, hurgl.
AW: wmv Dateien werden nicht als Video angezeigt
Hallo,
nachdem ich eine Weile eine bekannte Suchmaschine bearbeitet habe, glaube ich die Lösung gefunden zu haben. Das 3G hat standardmässig keinen wmv-Codec-Support (was ziemlich schade ist).
Lösung ist wohl, dass ich entweder die Videos mit einem Encoder umwandle in mp4 (XMediaRecode oder PocketDivXEncoder) oder ich eventuell den TCPMP zum Laufen kriege, siehe meinen Beitrag hier.
Ich probier heute abend mal das Encoden, was aber bei ca. 120 wmv-Dateien ein bisschen nervig ist :-).
Oder hat jemand noch eine andere Idee???
Gruss, hurgl.
Ich gebs auf. Nachdem ich beide oben erwähnten Programme installiert hatte, funktioniert es mit keinem von beiden.
XMediaRecode erkennt in der Datei keine Video- oder Audiobereiche und PocketDivXEncoder kann noch nicht mal das wmv File laden.
Tja, dann werd ich die Filme wohl auf meinem PC schauen müssen, da schaffts der Windows Media Player nämlich ohne Probleme...
Oder ich hoffe immer noch auf Vorschläge von euch :-).
Gruss, hurgl.
Hi.
Bin durch google hierher gelangt..
Ich würde gerne wissen, wie man diese Dateien mit der Endung 001 002 usw. installiert?
Ich bin ganz neu mit dem HTC touch 3g unterwegs.. Mit Cab dateien weiß ich ja wie damit umzugehen ist, aber in der Zip datei sind nur viele einzelene dateien, und keine cab oder setup datei.
kann mir da jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? :-)
Gruß
Hallo,
danke ralfbonne, die Version lief. Allerdings ist es mir weiterhin ein unerklärliches Rätsel, warum diese speziellen wmv Dateien nach wie vor nicht mit Bild angezeigt werden. Andere wmv's sind kein Problem, die stellt der Player normal dar. Genausowenig kann ich die genannten wmv's umwandeln. Mit XMediaRecode kommt im Output als mp4 ein 1 kB leeres File raus, das ich natürlich nicht abspielen kann.
Naja, dann werd ich halt diese Files nicht auf meinem 3G anschauen...
Gruss, hurgl.
Nachtrag: bei Aufruf einer dieser speziellen wmv Dateien bekomme ich im core player folgende Fehlermeldung ---
Player: Audio codec (Windows Media Audio Voice) not supported by the player!
Kann jemand damit was anfangen bzw. welchen Codec muss ich denn hier installieren und wie?