Miri WM 6.5 V10 Premium - Sehr empfehlenswert !
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=493911
Das ist mit Abstand das beste, schnellste und flüssigste 6.5er Rom das ich bis jetzt geflasht hatte.
Ich habe die Premium Version geflasht da hier das neue Manila und alle neuen Diamond2 Features integriert sind.
Wer gerne ein 6.5er Rom probieren möchte dem kann ich dieses Rom empfehlen.
mfg Tom
AW: Miri WM 6.5 V10 Premium - Sehr empfehlenswert !
Hi TomF1979
Schliesse mich deiner Meinung an habe es seit einer Woche drauf und bin sehr zufrieden mit diesem Rom.
Schon die vorhergehenden Versionen funktionierten einwandfrei.
Gruss Herrmi
Hallo,
gibt es das auch auf deutsch? Und was ist der größte unterschied / vorteil gegenüber 6.1?
Hallo Pablo26
Ja es gibt eine Deutsche Version bei den HTC developers vom Romkocher pkoper aber hat mich nicht überzeugt. Hatte probleme mit dem Manila darum bin ich wieder auf Miri zurück. Aber vielleicht gibts ja bald ein update und dann werde ich es testen. Der Vorteil von den 6.5 roms ist für mich die Geschwindigkeit alles läuft flüssiger.
Gruss herrmi
hallo,
habe mal eine Frage bei den 6.5 ern das touch flow ist das immer von oben nach unten oder kann ich es nach "dem alten" design um / einstellen?
hätte es gerne als unteren streifen...
Warte aber eh noch auf das deutsche... hoffe bis dahin weiss ich alles was ich wissen muss....
Und danke für die Infos :D
Hi,
ich bin auch am überlegen ob ich mir Miri V10 flashen soll, das das rom english ist find ich etwas störend, aber das is halt nunmal so, gibts ne möglichkeit das Manila komplett auf deutsch zu kriegen, also nicht das WM 6.5 sondern nur manila 3, das würde mir eigentlich fast schon reichen (komplett deutsch wär schöner, aber besser stabil und schnell in english als gar kein 6.5er).
ich weiß es gibt ein deutsches, aber das enthält anscheinend noch den ein oder anderen bug.
lg
FloX
Um das Manila auf Deutsch umzustellen musst in der Registry folgenden Wert umstellen:
Hkey_Current_User/Mui/CurLang den Wert von 409 auf 407 ändern
Danach Softreset und dein Manila ist komplett Deutsch
mfg Tom
@TomF1979
hey danke, das klingt sehr gut :-)
ich werds heut abend gleich mal flashen wenn ich zeit hab.
lg
FloX
das heißt ich kann das ganz normal flashen wie ein normales rom? Und das funktioniert mit dem neuen tf3d? Danke im Vorraus!Könnt ihr vielleicht ein paar screens zu verfügung stellen oder ein video ich kann mir das irgendwie nicht so vorstellen!
Na super..jetzt habt ihr mich angefixt..danke..echt..jetzt muss ich am Wochenende wieder rumflashen ;-)
Hi ihr,
würde auch gerne das Miri testen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir auf jeden Fall mein altes ROM sichern muss
oder ob es reicht wenn ich das ROM-Upgrade von HTC habe?
MfG
SchroederMa
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi ihr,
würde auch gerne das Miri testen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir auf jeden Fall mein altes ROM sichern muss
oder ob es reicht wenn ich das ROM-Upgrade von HTC habe?
MfG
SchroederMa
das aktuelle ROM-Upgrade reicht aus.
Zitat:
Zitat von
HTC HD
hallo,
habe mal eine Frage bei den 6.5 ern das touch flow ist das immer von oben nach unten oder kann ich es nach "dem alten" design um / einstellen?
hätte es gerne als unteren streifen...
Warte aber eh noch auf das deutsche... hoffe bis dahin weiss ich alles was ich wissen muss....
Und danke für die Infos :D
Einfach bei Settings->Today das Häkchen bei Touch Flow 3d setzen :-).
Gruß
Hört sich ja mal genial an! 2 Fragen:
- Habt ihr irgendwelche schwerwiegenden Bugs entdeckt???
- Mit welchem Bootloader muss ich das flashen, hab grad den neuen 1.56er drauf, is das möglich?
Dank euch schon mal im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße
Wie stehts den um die Auslastung bei euch und den Akkuverbrauch?
Hab bis jetzt immer gehört, dass die WM 6.5er sehr starken Energie-Hunger haben...?!
Zitat:
Zitat von
snoK
Hört sich ja mal genial an! 2 Fragen:
- Habt ihr irgendwelche schwerwiegenden Bugs entdeckt???
- Mit welchem Bootloader muss ich das flashen, hab grad den neuen 1.56er drauf, is das möglich?
Dank euch schon mal im Voraus für Antworten!
Liebe Grüße
Ich habe bis jetzt keinerlei Bugs gefunden. Das Rom läuft einwandfrei und schnell.
Das Rom basiert auf den neuen 1.57 Rom, also kannst du es mit deinem aktuellen Bootloader flashen
mfg Tom
Zitat:
Zitat von
Richie-B
Wie stehts den um die Auslastung bei euch und den Akkuverbrauch?
Hab bis jetzt immer gehört, dass die WM 6.5er sehr starken Energie-Hunger haben...?!
Die Speicherauslastung nach einem Softreset beträgt
bei aktivierten Titanium: ca. 29%
bei aktivierten Manila: ca. 36%
Also bei weitem besser als die 6.1er Roms.
Der Akkuverbrauch ist verglichen mit den Dutty Roms ebenfalls bei weitem besser.
mfg Tom
Hi,
so habs auch mal geschafft mich anzumelden :D
Bin jetz auch langsam am überlegen mir n 6.5er zu flashen, reizt mich ja schon lang aber nun scheinen sie langsam stabil und bugfrei zu werden.
Das Miri scheint mir besonders interresant nur hab ich vorher ein paar Fragen:
1) Kann ich das auch mit USPL flashen? Hab HSPL schon bei meinem Prophet nicht gemocht *g*
2) Hab n o2-gebrandetes Blackstone (trotz D2-Vertrag, ka wieso, komischer Händler *g*), wo bekomm ich, für den Fall der Fälle, vorher ein 100%ig mit meinem ROM übereinstimmendes ROM? Hab zwar schon einige gefunden, aber da es so viele verschiedene sind und man bei manchen von diversen Bugs/Fehlern hört bin ich da noch unsicher welches ich denn nehmen soll/muss, will auf jeden Fall VOR dem flashen erstmal n original-o2-Notfall-ROM auf der Platte haben ;-)
3) Hat jemand schon das neue Davideuck-6.5 V8.5 getestet? Welche Unterschiede gibts zu Miris?
Danke schonmal für die Antworten :-)
hört sich alles sehr gut an! Aber wie muß ich mir das vorstellen mit win 6.5 und tf3d! Und was alles wird dann deutsch sein? BIn "noob" Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen
ein vergleich zum Davideuck-6.5 V8.5 würde mich interessieren.