Windows Mobile 7: Geräteeigenschaften
Es wurden anscheinend die Angaben für Windows Mobile 7 basierende Geräte aufgedeckt. Und zwar sollen die Geräte, welche auf Windows Mobile 7 basieren, mindestens einen 3.5 Zoll Display, sowie mindestens WVGA (800×480) oder FWVGA (854×480) Auflösung besitzen. Hier noch weitere wichtige Voraussetzungen für Windows Mobile 7
1. Multitouch
2. Mindestens 512mb Flash-Speicher
3. Micro-USB und 3,5 mm Klinkenstecker sollten am Gerät vorhanden sein.
4. aGPS
5. Bluetooth und Wlan
6. Licht, Kompass und G-Sensor
Weitere Informationen findet ihr auf pocketnow.com (Englisch).
AW: Windows Mobile 7: Geräteeigenschaften
Ja hört sich ja ganz nach meinem Traumgerät an.
Leider muss ich mit dem Touch HD erstmal einen Kompromiss machen und auf ein DPad verzichten...
Ich werde es verkraften.
Aber wenn es mal ein Gerät mit all den Anforderungen gibt, leg ich mir gerne eins zu :-)
Denn das wäre eigentlich das Device, nachdem ich seit JAHREN suche...
Aber in der Praxis kann ich mir das fast nicht vorstellen:
WM Geräten fehlt IMMER irgendwas.
Ausserdem scheinen die Leute ja auch auf kleine krebelige Bildschirme abzufahren
(Diamond2, X1 usw. zb) - Ohne jemanden angreifen zu wollen, natürlich.
Wer (fast) nur telefoniert, wird damit bestimmt glücklich.
Aber ich suche halt schon ewig nach genau dem Gerät mit den Features.
- Halt so ein "Allzweck-Gerät"
Also super, Microsoft! Das sind ja mal Anforderungen.
Klingt fast nach einer Kampfansage...
Perfekt ausgedrückt vom Gast:
Zitat:
Und genau dort will Microsoft jetzt ansetzen. Die Punkte oben dienen dazu, dass man endlich in allen Devices eine gewisse Einheitlichkeit hat. Trotzdem steht es natürlich jedem Hersteller offen, weitere Features hinzu zu fügen oder auch die Software an sich zu erweitern etc. Microsoft will einfach eine bessere Basis... :-D
Glaube kaum dass MS die Display grösse vorschreiben wird, ist sicherlich nur eine empfehlung. Interessant ist das OpenGL ES 2.0 unterstützt werden muss, ich denke daher dass das interface Hardware Beschleunigt sein wird, was ja auch aus den "geleakten" Screenshots hervor geht. Und wenn ms von Kompass, FM Radio und G-Sensor spricht wird es für diese Sensoren sicherlich eine API geben.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Na dann sag mir ein Gerät, an welchem nicht immer etwas fehlt???
(ne.. auch am iPhone fehlt etwas.. mit dem musst du also gar nicht erst kommen ;-))
Was fehlt denn z.B am Touch Pro 2? Manchmal will man ja auch gar nicht alles haben, zb wollte ich beim Touch HD eigentlich gar keine Hardware Tastatur, da ich diese gar nicht brauche und diese das Gerät schwerer und undhandlicher machen würde...
Zitat:
Zitat von
Moritz
Es wurden anscheinend die Angaben für Windows Mobile 7 basierende Geräte aufgedeckt. Und zwar sollen die Geräte, welche auf Windows Mobile 7 basieren, mindestens einen 3.5 Zoll Display, sowie mindestens WVGA (800×480) oder FWVGA (854×480) Auflösung besitzen. Hier noch weitere wichtige Voraussetzungen für Windows Mobile 7
1. Multitouch
2. Mindestens 512mb Flash-Speicher
3. Micro-USB und 3,5 mm Klinkenstecker sollten am Gerät vorhanden sein.
4. aGPS
5. Bluetooth und Wlan
6. Licht, Kompass und G-Sensor
Weitere Informationen findet ihr auf
pocketnow.com (Englisch).
hallo habe eine frage,
ist das windows mobile 7 auch für das touch hd??
mfg naruto000000
Nein... bis jetzt gibt es sowieso noch kein Windows Mobile 7.... Aber wenn eine Voraussetzung z.B. Multitouch ist, dann wird es nicht auf dem HD laufen, dieses hat ja kein Multitouch.
Aber erstmal abwarten, wann Windows Mobile 7 überhaupt erscheinen wird... ich denke mir dann hol ich mir sowieso ein neues Gerät
MfG Moritz
gibt des denn schion ein vorausichtlichers datum??
soweit ich weiß 2010.... looooooooooool -.-
Sollte ca 2010 herauskommen, doch das ist alles andere als sicher, auch wann dann die ersten Geräte kommen.
Apropos Touch HD + Multitouch: gabs nicht mal ein HTC Tool welches beim Diamond und Touch Pro multitouch konnte? So viel ich weiss unterstützt der Diamond, Touch Pro und Touch HD Multitouch. Das Probem ist das Windows Mobile dies nicht unterstütz und das Multitouch wohl auch nicht das beste ist (wahrscheinlich tiefe samplerate...)
Das Touch HD soll von Microsoft Gerüchten zufolge als Test-Gerät für Windows Mobile 7 verwendet werden. Offiziel wird es sicherlich kein Upgrade auf wm 7 geben (höchstens wm 6.5), falls es technisch möglich ist wird es bei den xda's sicherlich ROMs geben.
Es könnte auch durchaus sein dass Multitouch nicht zwingend benötigt wird, wie bei vista und windows 7 eine direct X 9 Grafikkarte.
Eines scheint jedoch sicher: Die Anforderungen an WM 7 sind hoch, jedoch will ms damit garantieren das das OS auf allen Geräten flüssig läuft. Ich denke dass sich wm 7 von 6.5 deutlich unterscheiden wird, vor allem in der Bedienung und dem User-Interface.
Auch wenn Multitouch in WM 7 ist muss man es ja nicht verwenden.. auch bei diesen Geräten wird man einfingrig bedienen können.
Multitouch ist nicht immer das gelbe vom Ei.. das zoomen mit 2 Fingern à la iPhone finde ich ganz einfach nur lächerlich und nicht praktisch!
Zitat:
Zitat von
poisonspider
Multitouch ist nicht immer das gelbe vom Ei.. das zoomen mit 2 Fingern à la iPhone finde ich ganz einfach nur lächerlich und nicht praktisch!
dem schließ ich mich an. stört schon enorm, wenn man zum bedienen zwei finger benutzen MUß und damit verbunden auch zwei hände. das zoomen ist beim hd sehr sehr gut gelöst worden: doppelklick, oder die zu zoomende stelle einfach einkreisen.
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wozu multitouch wirklich sinnvoll sein soll. naja, es gibt bestimmt leute, für die es die ideale eingabemethode ist; ich zähle mich jedenfalls nicht dazu
Also Zoomen ist wirklich eleganter beim HD gelöst. Multitouch ist eben für solche Sachen, wie Spiele ganz gut.
MfG Moritz
also ich finde multitouch eigentlich nur bei einer sache sinnvoll und zwar bei der texteingabe.
da ich nämlich für die tastatur zu schnell schreibe, sodass sich ab und zu zwei berührungen zeitlich überschneiden, kommt ab und zu quark raus^^
da wärs es glaube ich hilfreich... ansonsten nur schnickschnack.
Endlich mal Leute, die das auch so sehen.. das Zoomen beim Iphone finde ich viel schlechter als das Kreisen der zu zoomenden Stelle bei HTC.
Das mit dem Schreiben und Multitouch kann gut sein.. nur ist da eh eine richtige Tastatur (auch nur eine simple Telefontastatur) in jedem Fall viel schneller zu bedienen. Leider müssen wir uns an Touchscreentastaturen gewöhnen :-( Marketing und billigere Produktion lassen grüssen.
Sehe das mit dem Multi Touch auch so. Nur weil apple das "erfunden" hat wird es als sooo toll angepriesen. Nice to have, aber mehr nicht. Da habe ich viel lieber Multitasking;-) Mittlerweile habe ich mich auch gut an die Tastatur gewöhnt, bei einer Hardwaretastatur hat man halt einfach einen Klotz in der Hand.
Klar.. man gewöhnt sich an fast alles.. irgendeinmal.
Trotzdem.. zum Schreiben geht nichts über eine Hardwaretastatur!
Ich spüre das immer sehr deutlich, wenn ich auf Reisen wieder mein Touch Dual benutze.. da geht smslen plötzlich wieder ohne Ärger.. fast von selbst :-)!
:D Ist wohl bei jedem anders. Nach einer Woche Touch HD schrieb ich fast so schnell wie auf dem Tytn II. Klar währe eine Hardware Tastatur manchmal praktisch, aber dann wird halt das Gerät dick und schwer. Aber genau hier liegt ein enormer vorteil von WM: Für jeden gibts ein Gerät!
Da hast du absolut recht!