Speicherort von SMS/Kontakte
Hallo zusammen,
hab ein größeres Problem vor mir, zumindest sehe ich das so :-(
Leider kann ich fast keine Programme mehr starten ohne das eine Fehlermeldung kommt.
Jetzt hätte ich gerne einen Hardreset gemacht, aber natürlich vorher noch alles gesichert!
Wie gesagt Programme kann ich nicht mehr starten, also fällt die Synchronisierung mit
dem PC weg, außer es gibt ein Programm, welches direkt über die ActiveSync Verbindung
geht, ohne ein zusätzliches Programm auf dem Handy zu installieren.
Jetzt dachte ich mir, die Kontakte und SMS müssen ja eigentlich irgendwo auf dem Handy
in der Verzeichnisstruktur gespeichert sein, damit ich sie nachher wieder zurückkopieren kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, möchte nicht alles "verlieren"
danke schon im voraus
Test0r
AW: Speicherort von SMS/Kontakte
Kontakte werden in der der Datei pim.vol gespeichert. Die Datei liegt direkt im root-Verzeichnis.
Hallo,
vielen Dank ralfbonne, jetzt ist mir schon ein Stückchen weitergeholfen, gibt's für den PC ein Programm, welches die Datei öffnen kann?
Jetzt fehlt mir nur noch der genaue Ort wo die SMS gespeichert sind, dann bin ich überglücklich und kann WM6 neu drüberbügeln.
Grüße
Test0r
Schau mal in diesem Thread http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...en-backup.html, dass dort genannte Programm PIM Backup kann auch SMS sichern.
Dank für den Tipp,
habe glaube schon alle PIM Backup & Co. Threats durch,
aber wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, kann ich auf dem TouchHD,
keine Programme mehr ausführen.
Deshalb wollte ich auch wissen, wo die SMS gespeichert sind, um sie per Hand zu sichern.
Theoretisch wäre auch ein Programm gut, welches kein Extra Client Programm
auf dem Handy benötigt.
Grüße
Test0r
Hallo zusammen,
ich nochmal...
kann mir jemand sagen, ob in der pim.vol auch alle SMS gespeichert sind?
Und kennt jemand ein Programm mit dem ich die Datei direkt am PC öffnen kann,
da im Editor ja nicht lesbares rauskommt!
Danke
Test0r