Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hintergrundbild unscharf/verzerrt
Hallo Leute,
nach längerem rumprobieren und suchen mache ich nun mal ein neues Thema auf.
Bei mir auf dem HD ist das Hintergrundbild im Manila unscharf bzw. verzerrt(schient auch gezoomt). Die Auflösung des Bildes ist 480x800 so wie es eigentlich sein sollte. Eingestellt habe ich das Bild über die Einstellungen des TF3D.
Als Rom habe ich momentan Miri V8.2 (WM6.5) drauf. Ich meine mich zu erinnern das das Bild zuvor besser aussah (Original HTC ROM).
Es ist das neue Manila drauf.
Hat da jemand Erfahrung?
Im Anhang findet ihr nen Screenshot meines HD's und das Originalbild. Könnt es ja mal bei euch testen ob es gleich aussieht.
Danke schonmal
AW: Hintergrundbild unscharf/verzerrt
Vielen Dank
War das denn schon immer so oder erst seit dem neuen Manila?
war IMHO schon immer so..
hi,
hab das mit dem Tutorial jetzt versucht und bei mir geht das ganze irgendwie nicht.
Hab die Anleitung zig mal hoch und runter gelesen, es mit der CFC Gui und dem M9Editor versucht, aber bekomme es nicht hin.
Kann hier vielleicht jemand behilflich sein??
Die Manila Dateien sind nun im Windows Ordner, wie in der Anleitung beschrieben, aber leider seh ich nix.
Softreset hab ich nach dem kopieren auch gemacht, TF3D aus und wieder angeschaltet, aber irgendwie bringt das alles nix. Über hilfe würde ich mich freuen.
versuchs mal bitte mit folgenden MAnila-Files (einfach nur um sicher zu sein, dass es klappt)..ach ja..und du must das eingerichtet Wallpaper deaktivieren - sonnst bleibts unscharf..
http://www.umluut.ch/HTC/green_leaf.zip
Gruss
Hi,
folgendes hab ich jetzt ausgeführt.
1. Deine Dateien auf die SD-Karte kopiert
2. Standardhintergrund bei TF3D aktiviert
3. TF3D ausgeschaltet
4. Dateien ins Windows-Verzeichnis kopiert (alte ersetzt)
5. TF3D wieder gestartet --> kein Effekt
6. Softreset --> kein Effekt.
Mein Hintergrund ist jetzt schwarz.
Hat es vielleicht was damit zu tun das ich einige Customize Dinge wie "Hintergrund in allen Tabs" noCurtians" usw. installiert habe???
Bin fast am Verzweifeln.
Gruss Bladey
deinstallier mal "Hintergrund in allen Tabs" und mach die übung nochmals..mit diesen manila-files hast du automatisch in allen Tabs das Wallpaper..bei mir ists auf jeden fall so..
hi,
danke hat jetzt super funktioniert. Danke Dir.
Hi nochmal,
für alle die noch das gleiche Problem haben sollten, habe ich vielleicht hier eine etwas noch einfachere Lösung gefunden, die sogar dann ein CAB Datei erzeugt.
http://forum.xda-developers.com/show...ighlight=Icons
Cooles Prog
Jepp, das funzt top! Aber achtung: Wird nur das Hintergrundbild in den Tabs geändert (in HQ), das TF3DHomebild bleibt gleich!
Grüße
Hi,
hatte hierzu schon einige Anfragen eingestellt, ich kriegs einfach nicht hin:confused: Habe beide Varianten ausprobiert und mich an die Anleitungen gehalten. Bei der ersten Variante - das Erstellen von Manila Dateien und überschreiben mittels Totalcommander - hatte ich weiterhin den Standarthintergrund. Bei der zweiten Variante - mittels cab Datei - konnte ich zumindest in den Tabs keine Veränderung feststellen. Wie ich hier schon lesen konnte gibt es eine sog. neue Manila-Version fürs HD. Diese habe ich nicht drauf. Könnte es daran liegen??? Grüße
Hallo,
also bei mir lag es daran das ich eine Cab installiert hatte, welche mir den eingestellten Hintergrund auf allen Tabs angezeigt hat.
Nachdem ich diese Cab wieder deinstalliert habe und über die TF3D Einstellungen den Hintergrund auf Standard gesetzt habe, hat es dann funktioniert.
Also alles was Manila Hintergründe modifiziert deinstallieren, dann Hintergrund auf Standard. und dann nochmal die Cab installieren die von HD Wall erzeugt wurde.
Gruss Bladey
Danke für die schnelle Antwort, hat leider nichts gebracht. Habe nach der Deinstallation und Installation der cab wieder nur den Standarthintergrund:(. Mein HD mag scheinbar mein Hintergrund nicht. :gruebel:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
mmh wenn du kannst versuch mal einen HARD-Reset.
Anbei hängt die Cab die ich erstellt habe und mit der es bei mir funktioniert.
Vielleicht funkt ja diese, dann ist bei deiner Cab-Erstellung was schief gelaufen.