Optischen Joystick permanent deaktivieren
Hallo zusammen,
ich will den optischen Joystick bei meinem XPERIA permanent deaktivieren. Allerdings aktiviert sich der optische Joystick jedesmal wieder automatisch, wenn das Gerät länger im Ruhezustand war. Ich finde, dass der opt. Joystick vor allem mit der Kamera-Funktion sehr störend ist.
Weiß jemand eine Lösung, bzw. einen REGISTRY-Eintrag, den man modifizieren kann?
Gruß
AW: Optischen Joystick permanent deaktivieren
Du meinst, wenn du ihn über Start - Einstellungen - Optischer Joystick ihn deaktivierst?
Das sollte problemlos funktionieren (habe es eben selbst probiert, sowohl im nach ein paar min im Standby, als auch nach einem Softreset bleibt er deaktiviert).
Hi ebola,
danke für die Antwort, aber bei mir funktioniert es nicht. Ich deaktiviere die Einstellung über Start - Einstellungen - System - Optischer Joystick und wenn ich dann nach einer Weile die Kamera wieder benutzen will (Standby für min. 1h), ist der optische Joystick wieder aktiv und er springt zwischen "Bilder anschauen - Foto machen - Video machen" hin und her. Sensibilität habe ich nun auf niedrig herunter gesetzt. Dann geht es besser. Aber optimal ist das nicht!
Vielleicht hängt das mit irgendeiner Anwendung zusammen?
Gruß
Ist der Joystick danach systemweit aktiv oder nur in der Kamera-Applikation? Es kann natürlich sein, dass die Kamera-App explizit den Joystick aktiviert da die Programmierer derselben irgend eine sinnvolle Sache darin gesehen haben ;) Ist aber nur eine Vermutung respektive Spekulation...
Hi schaggo,
ja, der opt. Joystick ist systemweit aktiviert. Im Moment kann ich es leider nicht reproduizieren. Komischerweise ist er nun nicht mehr aktiv nach längerem Standby. Ich vermute nun, dass irgendeine Anwendung den opt. Joystick automatisch reaktiviert. Ich werde es weiter versuchen und hier mal posten, welche Anwendung es ist (wenn ich es raus bekomme).
Gruß
Hallo zusammen,
ich werde echt noch verrückt. Ich finde nicht heraus, welche Anwendung den opt. Joystick wieder aktiviert. Ich nutze eigentlich hauptächlich Standard-Anwendungen. Kann es sein, dass es ein Panel ist (z.B. Multimedia-Panel???)??? Hat sonst jemand das Problem?
Hallo zusammen,
also habe nun heraus gefunden, dass der Opt. Joystick automatisch aktiviert wird, wenn das XPERIA Media Panel aufgerufen wird. Beim Wechsel wieder auf ein anderes Panel bleibt der opt. Joystivk aktiv. Kann mir nun jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann?
Well, entweder NICHT den Media Panel aktivieren oder nachdem ein anderer Panel aktiviert wird, den Touchpad wieder deaktivieren.
Als Alternative ein Flash Update (R3AAxx) vornehmen und/order den neuen (beta) panelmanager installieren.
:cool: