GPS-Empfang in der Jackentasche?
Hallo,
ich habe GPS-Tuner auf meinem x1. Wenn ich einen Track aufzeichnen will, dann reißt der Empfang sehr schnell ab, wenn ich das Gerät in die Jackentasche stecke. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe gelesen, dass der GPS-Abriss sich mit einem geänderten Eintrag in der Registry verhindern lässt.
Oder muss das Gerät tatsächlich Sichtverbindung zum Himmel haben?
Falls das so ist, gibt es Gürteltaschen oder sonstiges, mit dem sich das Telefon sicher transportieren lässt und trotzdem weiter Empfang hat?
Danke für Eure Hilfe, hoffe die Frage ist nicht zu blöd. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Grüße Klaus
AW: GPS-Empfang in der Jackentasche?
Liegt der Abriss nicht im Standby des Gerätes begründet? Die GPS-Einheit wird beim Eintritt in den Standby deaktiviert.
Der Empfang in der Jackentasche, sofern nicht die Innen- sondern Aussentasche gemeint ist, sollte eigentlich kein Thema sein bei einer Plastik- oder Stoffjacke. Solltest du Ironman sein, haben wir wiederum ein Problem. Der aber hat sein Handy ja in der Jacke eingebaut, nicht...?
Ja, klar Außentasche. Das mit dem Standby muss ich mir mal darauf hin mal ansehen, danke. Sie sagt aber öfter noch "GPS Fix is lost" was ja eigentlich bedeuten würde, dass das Gerät (noch) nicht im Standby ist, oder?
Gruß Klaus
Grob gesagt: Display aus = Standby.
Solange das Gerät/Display an bleibt, sollte der GPS-Empfang erhalten bleiben. Sprich: pack dir mal eine Tasse Tee, schmeiss den GPS-Tuner an und machs dir 15 Minuten auf dem Gartensitzplatz bequem, während du das Display und den GPS-Tuner beobachtest.
Jetzt habe ich einfach mal das gemacht, was in diesem thread empfohlen wird:
http://www.pocketpc.ch/se-xperia-x1/...tml#post309930
und es hat bestens funktioniert. Bin mit dem X1 in der Jackentasche einmal um die Innenstadt galatscht und habe einen sehr schönen Track aufgezeichnet.
Nächste Woche gehts mit dem Pferd in den Wald. Dann werde ich wieder berichten.
Schöne Grüße Klaus
Das mit dem Poll-Intervall...? Wenn der Test mit der Teetasse nicht getutet hätte, wäre das mein nächster Vorschlag gewesen, ja. Aber wollte nicht voreilig Systemeinstellungen über den Haufen werfen, die Effekte sind oft unberechenbar...
Zitat:
Zitat von
schaggo
Das mit dem Poll-Intervall...? Wenn der Test mit der Teetasse nicht getutet hätte, wäre das mein nächster Vorschlag gewesen, ja. Aber wollte nicht voreilig Systemeinstellungen über den Haufen werfen, die Effekte sind oft unberechenbar...
Na ja, ich dachte, der eine Wert wird sich ja wohl schnell wieder zurück ändern lassen, wenn es zu unerwünschten Effekten kommt. Vielleicht bin ich da etwas zu unvorsichtig.
Danke jedenfalls!