Schlechter GPS-Fix ohne QuickGPS
Hallo,
wenn ich z.B. nach einem Hardreset TomTom nutze und noch keine Daten via Quickgps aktuallisiert habe braucht es für den Fix immer ewig. Auch wenn ich das Gerät nal eine halbe Stunde liegen lasse. Da kommt am nächsten Tag der FIx auch nicht schneller. Am gleichen jedoch schon spürbar. Am besten ist jedoch via QuickGPS da ist der fix innerhalb weniger Sekunden da. Ist das normal?
Viele Grüße tuxianer
AW: Schlechter GPS-Fix ohne QuickGPS
Dafür ist das Tool doch auch da?!
Naja nur, dass ich im Urlaub kein Internet habe...
Jaa... also ganz solange braucht es nicht (zumindest beim HD) aber das Tool ist wiegesagt genau dafür da.... Evtl gibt es ja wenn du in den Urlaub fährst dort ein Internetcafe (oder so) in dem kannst du das Gerät anschließen und dann sollte er es eigentlich auch, wenn du es so eingestellt hast, über den PC abrufen. Die Daten reichen ja immer für 7 Tage oder irre ich mich da?
MfG Moritz
jop 7 Tage reichen sie nur Internetcafé wird meistens nix. Ich dachte immer er lädt genau die Daten auch über GPS.
Jupp, ich habe neulich mit erschrecken festgestellt, dass mich das selbe Problem betrifft. Gibt es da eine Lösung oder andere, nachvollziehbare Erfahrungen? GPS nur im Zusammenhang mit Quick-GPS benutzen zu können ist für mich nicht wirklich hinnehmbar, längerer Fix ok, aber ich habe es nach zwei Stunden aufgegeben, da war selbst Navstar2000 um längen schneller!
Hallo,
ich benutze seid längerer Zeit schon das Quick-GPS nicht mehr weil ich kein Vorteil gesehen habe. Das der GPS Chip nach einem Kaltstart etwas länger braucht ist ja normal, aber nach 10 Min. sollte das erledigt sein. Ansonsten findet meiner normallerweise nach 30sek. - 1 Min. die Satelletiten auch ohne Quick-GPS. Manchmal spinnt er allerdings auch ein bisschen und es passiert nichts. Dann mache ich entweder einen Warmstart oder ich starte das Tool
HTC GPS Tool und führe einen Kaltstart auf dem GPS durch ,danach ging es bisher wieder.
siehe hier:http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...mpact-4-a.html
Gruß
Michael