Hilfe, Toch Pro geht trotz T-Mobile konfiguration über Vodafone ins Internet
Hallo,
ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir letzte woche ein HTC Touch Pro gekauft, da aber die alte SIM - karte von T-Mobile iPhone eingebaut.
Danach habe ich mir die konfigurationsdatei von T-Mobile schicken lassen und diese auch ordnungsgemäß ausgeführt.
Wenn ich jetzt ins internet gehe kommt aber immer noch die Verbindung über VF live! zu stande( diese einstellung ist aber auch aus dem handygelöscht worden manuell!)
Wie bekomme ich es hin, das das internet genz normal über EDGE und 3G von T-Mobile läuft?
Danke schon mal im Vorraus.
PS.: kann mir jemadn sagen ob das Gerät nicht MMS fähig ist, die Konfigurationsdatei für MMS kann ich nicht bekommen!
AW: Hilfe, Toch Pro geht trotz T-Mobile konfiguration über Vodafone ins Internet
MMS musst du manuell konfigurieren (Angaben beim Provider)
Stell mal als Internetprofil "ISP" ein (sollte keine Verbindungsdaten enthalten)
CHfish
AW: Hilfe, Toch Pro geht trotz T-Mobile konfiguration über Vodafone ins Internet
Du wählst dich nicht über Vodafone ein, ist technisch nicht möglich. Du gehst immer über den Netzanbieter online, dessen SIM du eingelegt hast. Also keine Angst, du wirst keine Rechnung von VF bekommen.
Das, was dort in der Sprechblase steht, ist nur ein Texteintrag (welcher allerdings die Konfiguration repräsentiert), der Texteintrag an sich ist nichtssagend (lediglich die Konfiguration dahinter). Lass dir auch die Einstellungen nicht zuschicken, sondern führ den Netzwerk-Konfigurationsassistenten aus, den du unter Start > Einstellungen > Verbindungen finden solltest. Ist eine bläuliche Weltkugel mit Zauberstab. Ich habe jedoch beobachten können, dass bei gebrandeten Geräten der Assistent fehlt. In diesem Falle ist die manuelle Nachinstallation durchzuführen oder sogar das Gerät per ROM-Flash zu entbranden. Das sind jedoch nur Mutmassungen, das genaue Vorgehen können wir nun versuchen zu erörtern.