[GER] Neues offizielles ROM erschienen
Wie ich soeben gelesen habe, ist nun ein neues ofgizielles ROMupgrade veröffentlicht worden.
Hier der Link dazu:
HTC: http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=2&dl_id=533
xDa: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512197
Endlich das, worauf viele gewartet haben;)
MfG Domski
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: [GER] Neues offizielles ROM erschienen
hello,
wollte es mir gerade von der htc-seite downloaden, bekam aber dann ne fehlermeldung, das es geeignet ist für mein grerät.
siehe bildanhang.
ich hab noch das originale o2 rom drauf. gehts etwa nicht weil ich das o2 rom draufhabe?
greetings
woschde
Bei mir klappt der Download auch nicht :(
Bei mir auch nicht, entweder ist das File nicht vorhanden oder die Server sind schon überlastet... durch die Maske komm ich, aber der Download will einfach nicht...
Bist du sicher, dass es deutsch is?!
Erstens steht EU da, zweitens sind die Instruktionen in englisch und drittens komm ich über die normale Homepage nicht drauf (find nur die Hotfixes)...
Oder lieg ich falsch?
Grüße
Ja, seit heute/eben ist als Sprache auch Deutsch angeben - lese mal am Anfang den Text bei HTC :)
zudem heisst die einzig auswählbare Datei:
Touch HD ROM Upgrade_German (1.56.407.2)
Schaut euch mal den Link zur Datei an... deswegen geht wohl der Download nicht :(
Hey
also, ich habe es mal probiert und festgestellt, das es nicht für jedes HD geeignet ist, es ist schon in deutsch steht auch da aber da ich meines von o2 habe kann ich das da nicht runterladen, brauche ein freies handy was so gekauft wurde, denke das es dann geht
Hey, ich hab ein ungebrandetes, meine Frage nun:
Lohnt sich das?
Und zweitens sind alle Daten durch das Upgraden weg?
Kann man wenn man die z.B die Kontakte mithilfe von SPB backup gesichert hat, hinterher ohne Probleme wieder aufspielen?
Das wäre das einzige was ich sichern würde ...
Edith:
Naja, was da angegeben ist sind ja nicht so hammermäßige Veränderungen, GPS funktioniert bei mir super, einzig das multitasking ist ab und an ein bissl laggy.
Ob es sich lohnt, wird Dir noch keine beantworten können, da der Link nicht funktioniert, ergo konnte es auch noch keiner aufspielen.
Und zu Deiner zweiten Frage... Wird alles auf der Seite erklärt unter: Installation Instructions:
* This is a generic software update. Any additional software or settings provided by your mobile operator or company will be lost. If you require this customization, please contact your supplier first before upgrading.
* Please note that this upgrade will erase any data stored on the device. Once you proceed with the upgrade, the system can not be downgraded again.
Ja,
nach dem flsahen ist im normal Fall alles Weg... (manche Registryeinstellungen können übrig bleiben) deshalb sagt man auch: "Hardreset nach dem flashen!" Dann ist alles weg, aber dafür keine fehler mehr da.
Um die Dateien aufzuspielen kannst du es mit einem Backup versuchen. (Erfolg nicht garantiert!) aber sonst kannst du es ja wieder zurück flashen und dann Backup draufspielen.
Ob es sich lohnt: Ich würde sagen, nicht wirklich. Ist eigentlich kaum was neues dran. Nur neue Grafiktrieber ein paar Bugs behoben und evtl. ein zwei aktualisierte Programme.
Meine Meinung dazu ist: Eigentlich bringt es nur wirklich etwas ein Custom ROM zu flashen, aber da gehen die Meinungen auseinander. Andere sehen es als Sinnvoll das ROM zu flashen, ich wiegesagt nicht wirklich
MfG Moritz
Dieses ROM ist ausschliesslich nur für ORIGINAL ungebrandete HTC Geräte
also nicht für Geräte die von einem Provider stammen!
Also gibt es da auch keine hundertprozentige Garantie dafür dass man gespeicherte Kontaktdaten auch hinterher wieder auf das Handy bekommt?
Doch sicher kriegst du die wieder drauf....
- Synchronisiere den Blackstone mit deinem PC
- Flashe das ROM
- Synchronisiere wieder zurück und alle DEINE Kontakte sind wieder da.
oO ^^
Ich bin ein Vollnoob in der Hinsicht, aber wo werden denn die Kontaktdaten gespeichert?
Passt deine Anleitung jetzt nur mit dem offiziellen HTC Update oder ist das grundsätzlich bei jedem Flashen?
Die Kontakte werden im Outlook gespeichert und dies ist ROM unabhängig.
Ah, ok! Gut, dann werd ich nochmal drüber nachdenken!
Wobei ich halt eher ein paar optische Veränderungen lieber hätte, naja vlt. warte ich auf 6.5 ;)
deutsche Serial zum Download des dt. 1.56er ROMs --> HT849KD26000
mehr infos in meinem thread --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501583
Weiss jemand ob die Hot fixes anschliessend installiert werden müssen wenn man das upgrade aufspielt?Oder sind diese schon integriert?
Ich glaube die werden drin sein... sonst wäre HTC schon echt ziemlich dumm :D
MfG Moritz