Bei O2 nur das T-mobile "roaming" zulassen?
Hallo an alle,
habe folgendes Problem: Ich Arbeite in Grenznähe zu Österreich und ab und zu bucht sich mein Touch HD ins Österreichische Netz ein, um unnötige Kosten zu sparen habe ich versucht dies zu unterbinden in dem ich Netzwahl auf manuel gestellt habe. Jetzt ist es ja bei O2 so dass wenn kein O2 Netz vorhanden ist dass T-Mobile Netz genutzt werden darf, und das HD sich dann ja nicht ins T-Mobile D Netz einwählt wenn dass O2 Netz nicht vorhanden, weil ich ja die Einstellung auf Manuell umgestellt habe.
Also wie kann ich dem Touch HD beibingen dass er nur O2 und T-Mobile D benutzen darf?
Mir gehts nur ums Telefonieren nicht um Datenpakete
AW: Bei O2 nur das T-mobile "roaming" zulassen?
Niemand eine Idee? Gibts denn vielleicht sowas wie eine Netz-Blacklist wo ich dann alle Österreichischen Netze eintragen kann?
Hallo Gast!
Unter den Einstellungen\Telefon findest Du im Reiter "Netzwerk" eine Schaltfläche für "Netzwerke festlegen". Setze dort Haken bei o2 und T-Mobile. Am besten machst Du das, wenn Du grade mal im Ö-Netz bist. Dann kannst Du zweckmäßigerweise auch o2 und T-Mobile in der Liste nach oben schieben (falls das Roaming-Netz weiter oben stehen sollte). Du musst aber beachten, dass Du dann bei Fahrten ins Ausland ab dem Moment nicht mehr erreichbar bist, in dem Du kein deutsches Netz mehr empfängst.
Viel Erfolg!
Ulrike
Super, danke! Eigentlich ganz einfach, wenn man es weis ;)