Hi
bei meinem xperia kann ich mit der richtigen tastatur keine umlaute und ß schreiben.
kann es sein dass die sprache umgestellt ist??
wo kann ma das wieder umstellen?
Danke Jakob
Druckbare Version
Hi
bei meinem xperia kann ich mit der richtigen tastatur keine umlaute und ß schreiben.
kann es sein dass die sprache umgestellt ist??
wo kann ma das wieder umstellen?
Danke Jakob
Was passiert denn wenn du ein "ß" probierst zu schreiben, bzw. was passiert wenn du einen Umlaut schreiben willst?
UND hast du vllt eine andere Bildschirmtastatur installiert?
-ebola
wenn ich ein umlaut schreib passiert einfach nix...es erschint nix aufm bildschirm
ja ich hab die tastatur von htc installiert (war aber vor dem hardreset kein problem)
- Das bedeutet du schreibst z. B. ein "a", drückst auf die "àü"-Taste und verändert sich nichts?
- Du hast mir unterschlagen was passiert, bzw. nicht passiert wenn du ein "ß" schreiben willst.
- Bist du dir absolut 100%ig sicher, dass die "àü"-Taste vor dem Hardrest (falls du da schon die hTC-Tastatur drauf hattest) funktionierte?
- Hardreset bedeutet einfach nur Hardreset, oder hast du dein ROM geflasht?
-ebola
1. ja da passiert nichts...auch wenn ich das normale ä, ü, ö ß drücke
2.das gleiche passiert bei ß
3. die umlaut tasten haben funtkioniert
4. hardreset bedeutet einfach nur hardreset
Ich würde an deiner Stelle für den Anfang einmal probieren das Softwarekeyboard zu deinstallieren, und dann zu schreiben, ob es wieder funktioniert, oder nicht (wenn nicht, schaun wir weiter...).
tatsächlich jetzt geht et wieder....komisch vorher war das nie so
Ja, dieses Problem hatte ich auch schon...
Du kannst dir als Alternative aber FingerKeyboard 2.1 von den xda-devs herunterladen, ist in meinen Augen eins der Besten (bei dem auch die àü-Taste funktioniert), es hat aber immer nur eine qwertz-Tastatur und keine T9.
Hab es gerade noch von meinem X1 geholt: Anhang 8427
Viel Spaß dabei!
-ebola
danke, ich werd es mal ausprobieren