ROMs in Deutsch - Übersicht
Hier mal eine (unvollständige) Liste mit Links zu deutschen ROMs:
Mein persönlicher Favorit ist noch immer das Bauner ROM (V. 14). Enthält WM 6.5, ist stabil und schnell - deutlich schneller als z.B. Gen.Y TP2X R 2.6.
AW: ROMs in Deutsch - Übersicht
ROMeOs 6.5 --
EDIT: Ist natürlich englisch, sorry
Interessant währen auch noch die Erfahrungen mit den Roms.
Bin mit dem ROMeOS sehr zufrieden - Version ROMeOS2_DEU_21018_V1901_010309 (noch vor Einführung der 'Monx-Gebühr'...)! Mir ist im täglichen Gebrauch bisher kein Nachteil aufgefallen.
Die hab ich auch noch...aber nimemr lange :-)
Hab bei meiner kürzlichen Surftour durch die deutschen ROMs nichts vielversprechenderes gefunden - bzw. die wenigen neueren Features lohnen ein Update und damit verbundenen Aufwand/Risiko nicht.
@Piercer:
Berichte doch bitte hier, wenn Du eine Empfehlung bzgl. 'besserem' deutschem ROM hast.
hier,
ja, keine neuigkeiten habe aber einen tip vom user schaggo bekommen, auf ein gutes cleanes rom.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=513605
schau dir das mal an, habs selber noch nicht testen können
@Piercer: Danke für den Hinweis. Wie ich das sehe, ist das verlinkte ROM aber nicht in deutsch.
In diesem Thread geht's nur um die verschiedenen deutschsprachigen ROMs sowie um mögiche Empfehlungen dazu.
Nein, verlinktes ROM ist tatsächlich nicht in Deutsch. Bin aber davon ausgegangen, dass das klar ist. Ist ein Windows Mobile 6.5 und jenes gibt es nicht in Deutsch.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=492390
hab seit 1 woche dieses, englisch, aber top, schnell, sieht klasse aus, und ich lass es mal eine weile drauf!
welches ist denn nun zur zeit das beste deutschsprachige ROM?
Zitat:
Zitat von
schaggo
Nein, verlinktes ROM ist tatsächlich nicht in Deutsch. Bin aber davon ausgegangen, dass das klar ist. Ist ein Windows Mobile 6.5 und jenes gibt es nicht in Deutsch.
kann man da auch touchflo3d drauf machen?
mfg
Zitat:
Zitat von
Piercer
Sach mal, und DAS läuft flüssig? Das Englische wäre aus meiner Sicht nicht so das große Problem. Aber ich hab schon häufig gelesen, dass WM 6.5 teilweise stockt, doch zumindest nicht flüssig auf dem HTC Touch Pro läuft.
Habs immer noch drauf, bei mir funzt alles, bisher keine Probleme, stocken habe ich auch keins gemerkt. Läuft für mich um einiges besser als Bescheisser-Monxx`s Rom.
Hier noch ein weiterer ROM in Deutsch:
T i T v11R DE
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Da_G's ROM Kitchen? - Damit kann man offenbar auch deutsche ROMs kochen und er hält die Kitchen ja sehr schön up-to-date.
vielleicht solltest du in deiner Liste noch dazuschreiben, welche Windows Mobile Version im ROM enthalten ist.
Aber toll gemacht!
welche SPL Version braucht man für die 6.5 ROMS wie zum Beispiel das Baumer ROM?
Gruß
Ich glaub, ich hatte die in unserem Forum erwähnte 1.90er-Version benutzt.