AW: grössere Speicherkarte
Hi, ScanDisk 8GB läuft O.K.
fenyessanyi
Also bei mir war eine 8gb-Karte dabei und ich dachte eigentlich, dass das normal sei.
Naja jedenfalls ist meine (leider) nur class2. Trotzdem kann ich die meisten videos nahezu ruckelfrei anschaun ... allerdings verwende ich meistens das Format für Ipod/Phone was natürlich auch von der Auflösung her deutlich kleiner ist.
Ich würde mir auf jeden Fall mindestens eine class4 Karte kaufen.
mfg MouFou
Schau mal in den Thread hier rein:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-zube...class-2-a.html
Erklärt einiges zum Thema Speicherkarte und Lesegeschwindigkeit.
Das wichtigste ist:
1. SDTuneUP installieren
2. Speicherkarte vor dem aufspielen von Videos formatieren.
Beide Punkte werden im oben genannten Thread auführlich erläutert.
Bei mir laufen Filme dank SDTuneUP von einer Class2 Karte genauso gut wie von einer Class 6 Karte.
Ziegenpeter
Hallo Ziegenpeter,
besten Dank für Deine Antwort. Wo kann ich SDTuneUP beziehen-, runterladen ? Was macht das Programm denn eigentlich ? Wie formatiere ich die Speicherkarte? Sorry, viele Fragen, aber habe echt den Durchblick nicht mehr. Noch eine, wenn ich die Speicherkarte wiedereinmal formatieren möchte aber schon Daten (Filme) drauf sind gehen die dann doch verloren ?
Gruss
Gary
Also normal ist auch eine 8 gb Karte dabei (wundert mich, dass es bei dir nicht so ist.
Für SD Tune up guck mal da
MfG Moritz
Hab SdTuneUP gefunden und installiert !
SanDisk 16 GB funktioniert. Ab und an formatieren, ist wirklich ein guter Tipp! Danke noch an Ziegenpeter dafür!
Hab mir soeben die 16GB Karte bestellt !
Nochmals, vielleicht doofe Frage, aber wenn ich die Karte zwischendurch mal formatieren möchte, dann gehen die Daten drauf verloren, richtig ??
@zh169
Beim Formatieren gehen alle Daten verloren, das ist richtig. Deshalb die Daten vor dem formatieren auf dem PC sichern und hinterher einfach wieder zurückspielen.
Andere Möglichkeit: da viele User sich eine zusätzliche Speicherkarte kaufen, kann man eine Karte z.B. nur für Filme nutzen. So mach ich das. Eine ist voll mit Bildern, MP3's, Karten fürs Navi usw. diese Karte wird so gut wie nie formatiert. Auf der anderen habe ich meine Filme, diese wird öfters mal formatiert.