hallo erstmal...
ich möchte gern wissen, ob ich mein X1 als ersatz für nen web`n`walk-stick nutzen kann.
also übers handy mit laptop überall und immer ins web kommen.
hoffe jemand weiss bescheid.
danke im voraus
mfg max
Druckbare Version
hallo erstmal...
ich möchte gern wissen, ob ich mein X1 als ersatz für nen web`n`walk-stick nutzen kann.
also übers handy mit laptop überall und immer ins web kommen.
hoffe jemand weiss bescheid.
danke im voraus
mfg max
Ja das geht über USB. Nur ist das stark abhänieg von der art und emfpang der Verbindung.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Und ebenso über Bluetooth.
Was es bei einem normal angesteckten USB-Modem ja nicht wär ;)Zitat:
Nur ist das stark abhänieg von der art und emfpang der Verbindung.
Noch ein Hinweis: die Daten werden dann einfach über dein Handy-Abo abgerechnet. Mein Netzanbieter hier hat z.B. zwei unterschiedliche Daten-Produkte: ein 250MB-Daten-Addon für Mobilabos, damit kann man dann 250MB "vertelefonieren" oder ein T@KE-AWAY (Sunrise nennt die so), was einem USB-Stick mit soundsoviel Datenvolumen entspricht. Im grössten Paket unbegrenzt, allerdings wird ab 10GB der Speed gedrosselt...
Ersteres, also das Datenpaket, kann man über sein Handy nutzen. Letzteres, das explizite Unterwegs-am-PC-mit-USB-Stick-Surf-Angebot nicht. Ausgenommen: du schiebst eine SIM-Karte in den Stick, diese kannst du natürlich zum Surfen auch in dein X1 stecken und sobal du fertig gesurft hast, wieder deine Telefon-Karte. Sozusagen zwei SIMs, eine Gesprächs- und eine Daten-SIM. Macht allerdings kein Sinn, dann lieber direkt ein USB-Stöpsel...
Und ebenso über Bluetooth.
War mir auch klar aber das macht die ganze angelegenheit doch noch langsammer.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Geht so, da die Geschwindigkeit beim Surfen übers Mobilfunknetz generell eh nicht glänzend ist, fällts nicht so ins Gewicht:
Allerdings ist über USB ganz ok, als angenehmer Nebeneffekt wird das Gerät gleichzeitig aufgeladen.Zitat:
Bluetooth 2.0 + EDR
etwa dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit durch Enhanced Data Rate (EDR) mit maximal 2,1 Mb/s.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Versionen
Vielleicht wollte er ja nur wissen wie man es macht....
Start - Programme - Internetfreigabe
danke für die ganzen antworten...
stimmt tatsächlich. ich wollte auch erfahren wie es geht. hoffe ihr könnt mir helfen.
hey. es funzt. danke nochmal