LED Blinksignal bei Anruf / SMS
[FONT=Arial]Hallo liebe Forumsgemeinde![/FONT]
[FONT=Arial]Ich spiele mit dem Gedanken, mir das X1 zuzulegen und stehe kurz vor einer Kaufentscheidung.[/FONT]
[FONT=Arial]Momentan habe ich einen in die Jahre gekommen XDA MINI S mit QWERTZ Tastatur. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Samsung Omnia. Dieses habe ich aber nach kurzer Zeit wieder versteigert, da ich gemerkt habe, dass ich unter anderem ohne QWERTZ Tastatur nicht auskomme, da ich viele SMS schreibe.[/FONT]
[FONT=Arial]Hauptgrund gegen das Omnia war aber folgende Tatsache:[/FONT]
[FONT=Arial]Tagsüber auf der Arbeit habe / hatte ich mein Handy meistens im Büro in der Schublade liegen. Trifft nun in „Abwesenheit“ ein Anruf oder eine SMS ein blinkt an meinem XDA die vorhandene LED orange statt grün. (Diese Dauer des Blinkes lässt sich ja unter Windows Mobile auch einstellen, steht bei mir auf unendlich). Nun sehe ich auch nach z.B. mehreren Stunden, dass sich was getan hat.[/FONT]
[FONT=Arial]Beim Omnia wurde dieses andersfarbige Blinken einer LED mit dem Eintreten in den Standby Betrieb wieder abgeschaltet. Die Hotline von Samsung sah diesen Zustand als in Ordnung an. Einzige Möglichkeit wäre gewesen, den Standby Betrieb abzuschalten, dadurch hätte der Akku natürlich gelitten. Dieser Zustand nervte mich und auch andere User, war aber wohl auch nicht bei allen Omnia´s vorhanden.[/FONT]
[FONT=Arial]Am X1 gibt es ja einige LED´s. Wie wird denn hier signalisert, wenn ein Anruf / SMS eintrifft und ich den "verpasse"? Und bleibt diese Meldung auch erhalten über längere Zeit?[/FONT]
[FONT=Arial]Mfg[/FONT]
[FONT=Arial]Günter[/FONT]
AW: LED Blinksignal bei Anruf / SMS
folgende Ereignisse lassen sich mit den 4 LED's an den Seiten verschiedenfarbig anzeigen: (rot. blau, grün, weiss etc.)
- Lädt
- Akku schwach
- verpasster Anruf
- neue Mail
- Wecker/Kalender
- SMS
- Sofortnachticht (z.B. MSN)
- Eingehender Anruf
- MMS
- Mailbox
Die LED's blinken dann:
- unbegrenzt
- 5 Min.
- 10 Min.
- 15 Min.
- 20 Min.
- 30 Min.
- 45 Min.
- 60 Min.
Wo finde ich denn die Einstellung für die dauer des blinkens?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Danke ich habe mich fast tod gesucht. *grins*
Hoi zeme
Kennt jemand von euch einen Möglichkeit, wie (bzw. ob) ich auch den Blinkrythmus und die Farbe einstellen kann?
Viele Grüsse
Reto
Google mal das Programm XPERIA TWEAK. Damit kann man viele LED-Einstellungen vornehmen!