AW: Probleme mit dem Standby
Welche Programme hast du drauf?
Und was hast du kurts bevor das Problem aufgetaucht ist geändert.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
hi,
ich hab nichts drauf, was nicht schon von anfang an drauf ist. ich mach directpush für mails und mehr hab ich noch nicht. wie gesagt. is neu und das problem tauchte ohne voherige installation oder änderung auf.
da das ja jetzt schon das zweite handy ist, ist mir nur folgendes aufgefallen. bei beiden trat das problem erst am 2ten tag des betriebs auf. am ersten tag (also nach auspacken) gabs kein problem.
kann das mit dem laden über nacht zu tun haben? die akkulaufzeit ist.. naja... so lala. hält ohne bluetooth ca 14 std. danach muss ichs laden. kann das ein problem mit dem akku sein?
gruss
mithrandir
Mach mal einen Hardrest (setzt das Handy wieder in den Weckszustand) und solte es dann wieder auf tauchen ohne Programme zu Instelieren musst du es leider noch mal einschicken. Weil es dann ein Problem mit der software gibt und das ist so weit ich weiß dann nicht zu beheben.
Mit dem Akku sollte/dürfte es nichts zu tun haben.
P.s nach dem Hardrest KEIN backup sonst hast du das Problem wieder.
Zitat:
Zitat von
Mithrandir
die akkulaufzeit ist.. naja... so lala. hält ohne bluetooth ca 14 std. danach muss ichs laden. kann das ein problem mit dem akku sein?
Da scheint etwas nicht zu stimmen. 14 Stunden ist massivst wenig, ein X1 dürfte mit Bluetooth-an und mit schätzungsweise 10 sporadischen Telefonaten pro Tag zu je 5 Minuten 2 Tage und Nächte durchhalten. Benutzt du auch GPS auf Batterie und surfst per WLAN? Neben einem Telefonat, welches pro Gesprächsminute rund eine Stunde Standbyzeit kostet, sind das die Stromfresser Nummer 1 und 2...
Hört sich vielleicht doof an, aber ich frage trotzdem: kann es sein, dass du mit deiner Backe während dem Telefonieren die Stummschalt-Schaltfläche auf dem Display betätigst? Denn: alles schon gehabt, alles schon gehabt...
Hallo
Du hast nichts falsch gemacht! Die ganze erste Serie muss Probleme haben (von verschiedenen Usern gehört) - mein Handy habe ich am 1. Xperia Day Ende Oktober gekauft und von Beginn an ähnliche Probleme gehabt. Erst nach dem 3. Einsenden wurde mir ein neues Gerät mitgegeben.
Aber auch dies läuft nicht optimal (diesmal sind aber andere Fehler - Transfer via USB, etc.) nicht ok.
Also für mich gibt's nur eins: nach 15 Jahren Treue zu Sonyericsson, werde ich mich jetzt umsehen (HTC, Samsung, etc.)
dan m
Ähm das X1 ist von HTC nur so zur info.