Datenverbindung ohne Nachfrage
Hallo Leute,
ich habe ein MDA Compact IV von T-Mobile.
Wenn ich eine WLAN Verbindung aufgebaut habe und über den MDA ins Internet gehe, wird die WLAN Verbindung verwenden.
Ist der Empfang zum WLAN Router zu schlecht, baut das MDA Compact IV bei mir ohne Nachfrage eine Datenverbindung auf.
Da dies mir jetzt mehrfach nicht aufgefallen ist und ich auf Zeit abgerechnet werde, sind mir ungewollte Kosten entstanden.
Ist es möglich, dass ich, bevor eine Datenverbindung aufgebaut wird, gefragt werde?
Wenn das nicht möglich ist, was muss man einstellen, damit KEINE automatische Verbindung aufgebaut wird?
Vielen Dank für die Hilfe
AW: Datenverbindung ohne Nachfrage
Ob es eine Einstellung gibt, dass man gefragt wird davor weiß ich leider nicht - würde mich aber auch interessieren.
Unter Start > Einstellungen > Verbindungen (Reiter) > Verbindungen (Symbol) > Erweitert (Reiter) > Netzwerke auswählen ("Programme ... automatischem Internetzugriff...") > Firmennetzwerk wählen,
dann sollte der automatische Aufbau,- bzw. alle Verbindungen (ausser WLAN) nicht mehr funktionieren. Bei mir funktioniert es - jedoch ohne Gewähr - Windows hat nunmal überall seine Tücken. :D
Danke für den Tipp, ich hab's jetzt so eingestellt, damit das Teil nicht automatisch online geht.
Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr Java Applikationen habt, die trotzdem online gehen (so bei mir googlemail java), obwohl WLAN verfügbar ist und man auf Firmennetz gestellt hat, man kann im Java Menü selbst die Verbindungsart auswählen.
Java hat eigene Spielregeln ;-)
Hallo,
wie kann ich im Java Menue das einstellen? Bei mir gibt es nur die Unterpunkte "Installieren, Neuer Ordner, Zertifikate, im Hintergrund, Über und Beenden".
Vielen Dank, Rob.
Zitat:
Zitat von
Sternwald
Hallo,
wie kann ich im Java Menue das einstellen? Bei mir gibt es nur die Unterpunkte "Installieren, Neuer Ordner, Zertifikate, im Hintergrund, Über und Beenden".
Vielen Dank, Rob.
Bei mir gibt's auf der linken Seiten den Softkey "Installieren" und auf der rechten Seite den Softkey "Menü". Gehe auf "Menü" und wähle "Javaeinstellungen".