Keine ActiveSync-Verbindung mehr, am verzweifeln
So, ich auch mal wieder...
Nachdem mir letzte Woche mein Notebook (XP Prof.) abgeraucht ist und ich nun an meinem PC (XP Prof.) bin, bekomme ich einfach keine ActiveSync verbindung mehr.
Auf dem Notebook hat alles problemlos & sofort geklappt, aber mein PC stellt sich stur. ActiveSync auf dem Handy gibt nur "Verbinden" an, und das stundenlang. Der PC meldet nur "Das Gerät konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Verbindung verfügbar ist." Die Netzwerkverbindung auf dem PC ist ebenfalls da "Windows Mobile-based ...".
Das Handy zeigt auch das Auswahlfenster nicht mehr an.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. :roll: Letztesmal lag es einfach daran, dass TuneUp mir Konfigurationen gelöscht/unterbunden/whatever hat, nachdem ich diese wiederhergestellt habe, ging das Verbinden aber wieder. Diesmal nicht... :roll:
GData kann ebenfalls nicht verantwortlich sein, die Firewall habe ich schon deaktiviert.
Ich hoffe, ihr könnt mir (schnell) helfen :roll:
Danke.
AW: Keine ActiveSync-Verbindung mehr, am verzweifeln
versuch mal ein anderes USB-Kabel.
Allenfalls würde ich mal USBDeview versuchen und das Gerät aus der Liste bekannter Geräte löschen. Dann muss er den Diamond neu erkennen.
und hast du eine Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren?
Danke für Deine Antwort, leider hat nichts geholfen.
Zumal gestern Abend der HTC Diamond komplett gesponnen hat, "Mit xyz.exe ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie..." & alle Kontakte wurden gelöscht.
Nach einem Zurücksetzen des Gerätes geht nun auch ActiveSync wieder. (Warum auch immer? Irgendjemand eine Idee, warum es erst nach dem Zurücksetzen wieder ging?)
meinst du mit zurücksetzen einen Soft-Reset? Nun, kann sein, dass irgend ein programm irgend eine resource nicht fand und irgendwas im speicher verschob.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
meinst du mit zurücksetzen einen Soft-Reset? Nun, kann sein, dass irgend ein programm irgend eine resource nicht fand und irgendwas im speicher verschob.
Nein, leider nicht... Unter Einstellungen > System > "Speicher löschen".
Mysteriös. Sehr mysteriös :mrgreen:
ach so, einen Hard-Reset also.