Frage zur Bildausrichtung bei Kamerabildern
Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei einem Verständnisproblem.
Ab und an mache ich Fotos mit meinem HD. Soweit die Lichtverhältnisse passen, sind diese sogar recht brauchbar.
Allerdings habe ich anschließend beim Betrachten der Fotos im HTC Album ein Problem. Ich hoffe ich schaffe das verständlich zu beschreiben.
Ich nehme viele Bilder im Qeuerformat auf, also halte bei Fotoschießen das HD quer - Kameraauslöser auf der rechten Seite. Wenn ich mir die Bilder anschließend mittles des HTC Albums betrachte werden die Bilder aber nicht auch im Querformat angezeigt. Das heisst sobald ich die Kamera ins Querformat drehe springt mir das Bild quer zum Betrachtungswinkel und wird um 90° verdreht anngezeigt. Wenn ich die Kamera wieder ins Hochformat drehe, springt das Bild ins Querformat und ich habe es - diesmal bildschirmfüllend - wieder um 90 Grad verdreht vor mir.
Was muss ich tun - bzw. wie muss ich fotografieren, dass mir das Bild in dem Format angezeigt wird wie ich es fotografiere?
Ich benutze FlipIt um einige Programme mittels des G-Sensors zu drehen, allerdings ist da weder die Kamera noch das Album dabei.
Auch wenn ich FlipIt ganz ausschalte verändert das nichts.
Hat jemand eine Idee?
AW: Frage zur Bildausrichtung bei Kamerabildern
Habe genau das gleiche Problem ! Leider habe ich noch keine Lösung ! Es scheint so als ob die Kamera nicht in den Landscape Modus geht wenn man das handy dreht !
Welches rom benutzt du ? bei mir funktionierte es mit dem L26_7.5 aber seit dem 2.0 (Topaz Camera) geht es nicht mehr !
kann ich bei meinem hd nicht reproduzieren. bilder die ich im querformat schieße, werden bildschirmfüllend angezeigt, wenn ich es quer halte, im hochformat vice versa
benutze Das Original ROM das bei Kauf im November drauf war.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei mir sieht es zb.: so aus (im Querformat aufgenommen )
hab genau das selbe problem, eine lösung wäre spitze, nutze ebenfalls das original ROM