Touch HD - Ordner aus versehen umbenannt
Hallo zusammen,
wahrscheinlich hört sich mein Problem für erfahrene User etwas lustig an, aber dennoch bin ich ratlos. :confused:
Als ich mich im WINDOWS-Ordner auf dem Touch HD umgesehen habe, habe ich dort aus versehen einen Ordner umbenannt und weiß nicht wie dieser vorher hieß.
In dem von mir fälschlicherweise umbenannten Ordner befinden sich:
CabQueue
CertDtls
ConfigMgr
DumpFiles
PushRouter
SQM.
Wer kann mir nun helfen und mir sagen wie dieser Ordner ursprünglich hieß ??
Vielen Dank im Voraus
Toch_HD Anfänger
AW: Touch HD - Ordner aus versehen umbenannt
Hallo,
der Ordner heisst "System".
Grüße
hadisch
Danke erstmal,
jedoch Ordner "System" gibt es schon im Windows-Ordner.
Im Ordner "System" befindet sich bei mir nur die Datei ConfigMgr und NICHT alle von mir zuvor benannten.
Für weitere Tipps bedanke ich mich im Voraus
Gruß
Touch_HD_User
Dann kann ich auch nicht weiterhelfen. In meinem "System"-Ordner sind genau die genannten Verzeichnisse drin.
Grüße Hadisch
Bei mir genauso wie bei hadisch... Ordner heißt System! Hast du vielleicht in deinem Wahn noch mehr umbenannt;)?!
Grüße
Edit: Ich denk mal, da der ConfigMgr den Ordner System dauerhaft braucht, hat er ihn wieder selbst erstellt.
Ich würde jetzt einfach die Daten von dem neuen System Ordner in den alten verschieden und den Ordner wieder in System umbenennen - aber frag lieber noch mal nen Mod, der sich damit besser auskennt.
Ich glaube nicht, denn in einer Sekunde der Unaufmerksamkeit habe ich den Stift auf den Ordner gestellt und den Buchstaben "s" eingetippt.
Da war´s schon geschehen :(
Vielen Dank für Eure Hilfe,
jedoch die Tipps bringen mich nicht weiter, denn
im falsch umbenannten Ordner befindet sich:
CabQueue
CertDtls
ConfigMgr
DumpFiles
PushRouter
SQM.
Und im Ordner: "System"
NUR: ConfigMgr
Also können dies keine Kopien des selben Ordners sein.
Vielleich weiß ein Moderator einen Rat, wofür ich sehr dankbar wäre.
Gruß
Touch_HD_User - Anfänger
Kann alle anderen Aussagen auch nur bestätigen, aber eventuell hilft dir ja die Ordnerübersicht hier ;-)
http://www.abload.de/thumb/unbenanntxcbm.jpg
Sorry, aber lies dir noch mal meinen Edit durch, ich glaub ich hab das relativ gut erklärt, oder nich?!
Also: Dieser ConfigMgr braucht den Ordner System zum abspeichern irgendwelcher Daten (ebenso wie die anderen Progs). Da er mitbekommt, dass der Ordner fehlt, erstelt er einfach einen neues und speichert sein Zeug da ab. Warum die anderen noch nicht da sind? Na ja, entweder sind die Progs ein bissl verpeilt und hams noch nich gecheckt, oder - wahrscheinlicher - mussten einfach noch nix abspeichern. Es kann aber auch sein, dass die Progs jetzt nicht mehr richtig funzen, da ihnen Daten fehlen.
Deshalb wäre mein Tipp: Daten aus dem neuen System in den fälschlicherweise umbenannten kopieren, den neues System löschen und dann den umbenannten in System zurück umbenennen!
Weißt du jetzt, wie ichs meine?! Aber wie gesagt, kann für nix garantieren. Aber da du den Ordner System (er hieß so, glaub mir) umbenennen konntest, dürfte das kein Problem sein! Versuchs einfach mal!
Grüße und schönen Abend!
Vielen Dank an Alle,
mit dem letzten Tipp von snoK hat es nun geklappt und mein Touch HD läuft wieder einwandfrei.
Gruß und schönen Abend
Touch_HD_User