Touch Cruise oder Diamond 2
Hallo,
ich habe derzeit noch den Orbit 1, aber der nervt mit der lahmen Performance immer mehr. Der Rest vom Gerät ist eigentlich OK. Jetzt schwanke ich zwischen dem neuen Cruise (Iolite) oder dem Diamond2 (Topaz). Multimedia-Sachen brauche ich nicht so. Wichtig sind mir eine gute Kalender- und Kontaktverwaltung, Anbindung an eine Bluetooth-FSE.
Der Diamond2 hat viele Spielereien, wird aber vermutlich gut bei FSE unterstützt werden. Beim Crusie habe ich die Befürchtug, dass es eher ein Exot bleiben wird (von der Verbreitung) - und diese Footprint-Funktion brauche ich auch nicht.
Was sind denn Eure Tipps oder Anregungen auf was ich noch denken sollte?
Danke und Lg
MyPass
AW: Touch Cruise oder Diamond 2
huh schwer, leider hatte ich noch nie einen iolite in der hand gehabt.
wie sieht's denn preislich aus? darf das gute stück etas kosten?
kontakte und kalender sind halt bei beiden eigentlich gleich..
Preislich wäre der Diamond2 schon noch drinnne, habe abr gerade gelesen, dass der Iolite abgeblich in DEU nur als O2 Guide rauskommen soll. Wird also wahrscheinlich eher der Diamond2 werden...
ich hab seit einer woche den HTC Touch Cruise Lolite und bin sehr zufieden. mein altes gerät ist/war das Mio A701.
was heisst "DEU nur als O2 Guide" was ist O2 Guide? für fragen über das gerät stehe ich gerne zur verfügung.... bin aber kein ein profi.....;)
O2 xda Guide ist die gebrandete Variante des Touch Cruise II d.h. einfach die "Version" vom Telekomanbieter O2 -> das Interface und möglicherweise auch das Gerätedesign werden ein bisschen anders sein als beim "normalen" HTC Touch Cruise II
Hallo Sembi,
Gerne nehme ich dein Angebot an:
- ist das Rad wirklich ein Hardware-Rad oder so eine Art TouchWheel wie beim iPod.
- hat das Rad "Rastpositionen" und wenn ja, ist jede Raste ein Menüsprung?
- Ist der Rote Hörer bei dem Gerät auch gleichzeitig der "Schließen" Knopf?
- Macht "Footprint" für dich Sinn oder wäre eine andere Funktion als Softkey sinnvoller?
Danke und Lg
MyPass
Zitat:
Zitat von
MyPass
- ist das Rad wirklich ein Hardware-Rad oder so eine Art TouchWheel wie beim iPod.
eine Art TouchWheel.
Zitat:
- hat das Rad "Rastpositionen" und wenn ja, ist jede Raste ein Menüsprung?
nein, da Touch kein Raster. aber muss sagen; reagiert sehr gut!
Zitat:
- Ist der Rote Hörer bei dem Gerät auch gleichzeitig der "Schließen" Knopf?
Schliess Knopf? evt. tastensperre gemeint? zwei hörer knöpfe
1. - kurz gedrückt zum tel.
- etwas länger gedrückt sprachwahl.
2. - gesprächsende
- etwas länger gedrückt "tastatur sperre"
[/quote]
Zitat:
- Macht "Footprint" für dich Sinn oder wäre eine andere Funktion als Softkey sinnvoller?
naja, mit der menu führung kommt man auf die funktion, sowie durch die softkey taste. von mir aus müsste diese nicht unbedingt als softkey definiert sein.
habe die funktion noch nicht ganz ausgetestet...... 2-3 footpints gemacht.... mehr noch nicht.
ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen........?
grüsse und ein schönes weekend
Sembi
Zitat:
Zitat von
juelu
O2 xda Guide ist die gebrandete Variante des Touch Cruise II d.h. einfach die "Version" vom Telekomanbieter O2 -> das Interface und möglicherweise auch das Gerätedesign werden ein bisschen anders sein als beim "normalen" HTC Touch Cruise II
ich denke habe keine gebrandete version des touch cruise II (t4242)
oder wie finde ich dies heraus? :confused:
wenn z.B. alles im O2 Design ist oder irgendwo auf deinem Gerät ein O2 Logo drauf ist hast du ein grabrandetes Gerät.
Wenn nicht (und danach scheint es wenn du bei Sunrise bist und das Gerät dort gekauft hast) dann hast du ein Gerät ohne Branding.