Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: WLAN wird geblockt
Also (falls du mir auch vertraust):
- HardSPL bekommst bei den XDA-Devs (ich hänge es dir hier auch mal an, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das darf, also wenn es weg ist, sorry: Anhang 8210).
- Ja, das GENERIC-ROM ist das von SE kommende, also ohne Branding und so wie sich SE gedacht hat, dass das X1 funktionieren soll.
- So, der Rest kommt in der zweiten Aufzählung...
Jetzt einmal HardSPL (muß auch als Erstes gemacht werden):
- Vergewissere dich, dass du "Microsoft .NET Framework 3.5" am PC installiert hast (findest du unter Start - Systemsteuerung - Software wenn es dort steht, dann hast du es), sonst lade es dir runter: Microsoft .NET Framework
- Falls du Vista hast, mußt du noch das Windows Mobile Device Center updaten (falls nicht schon gemacht): http://www.microsoft.com/windowsmobile/en-us/help/synchronize/device-center-download.mspx
- Lade dir HardSPL runter und entpacke es in einen leeren Ordner (würde dafür einfach einen am Desktop erstellen, dann kommst du recht schnell dort hin).
- X1 mit dem PC synchen und warten bis dort alles fertig ist.
- Datei "X1_HardSPL.exe", aus dem Ordner in den du es entpack hast, ausführen.
- Dann kommt ein Dialogfeld, gehe es der Reihe nach durch (dort wird dann auch noch stehen, was du beachten solltest, und eine Liste, die du kontrollieren solltest).
- Dann schau auf dein X1, ob du noch irgendwas bestätigen mußt.
- Jetzt solltest du den "Regenbogenbildschirm" sehen und flasht das Programm HardSPL und startet das Gerät neu.
Das ist mal das Erste, denn ich jetzt keine Zeit noch so schreiben, wie du das ROM dann flasht, aber ich werde das im Laufe des Tages machen, also nur ein wenig Geduld...
-ebola
Richtiger Gedankengang!
Wenn du es einschickst und HardSPL drauf ist, könnte es dir unter umständen sogar passieren, dass deine Garantieansprüche verloren gehen!
Aber auch das ist kein Problem, da du ja wieder das StockSPL draufspielen kannst.
Das sollte immer möglich sein, außer natürlich dein Gerät ist so kaputt, dass gar nichts mehr geht, aber dann ist es ohnehin egal, aber wenn es wegen eines z. B. wie sooft beschriebenen Risses sein sollte, solltest du zuvor wieder das StockSPL draufziehen und auch das gebrandete ROM -sicher ist sicher- (wirst du auch bei den xda-devs finden).
Ich hänge dir hier gleich alles nötige an: Anhang 8310
Enthalten ist:
- Das Programm um SPL zu flashen
- Das StockSPL
- Und eine von den devs kopierte Anleitung
Falls du noch weitere Fragen hast, meld dich...
Grüße,
-ebola
Morgen!
Habe leider nur kurz Zeit, da ich jetzt dann zu den Eltern meiner Freundin fahren werde (quasi ein Wochenende Urlaub :D ) und meinen Laptop nicht mitnehme und nur von Gerät aus sporadisch mitlesen werde, aber sonst schaun wir mal am Montag weiter...
- Du hast ein wahnsinns Glück, denn ich hab mir gestern Abend noch das A1-ROM draufgezogen...
- In der Zwischenzeit kannst du mal probieren deine Opera.ini gegen die aus dem A1-ROM zu ersetzen (und die häng ich dir an Anhang 8327). Du findest die Datei unter: "Mein Gerät\Application Data\Opera9\". ALLERDINGS vergiss nicht zuvor deine Opera.ini zu kopieren und an einen sicheren Ort zu bringen (Speicherkarte, oder PC)!!!
- Und dann probier einfach mal "live.vodafone.com" in die Adressleiste einzugeben...
Dies ist jetzt nur mal eine Idee von mir, ich kann dir nicht versprechen, dass es funktioniert...
@schaggo: Als alter WinMob-Chef, du hast sicher schon eine Idee, was genau man machen kann und welche Einstellungen wichtig sind, also halt dich bitte nicht zurück... ;)