Wetter im Hintergrund aktualisieren?
Hi!
Im Moment ist es so, dass beim Wetter entweder das Wetter steht, was als letztes abgerufen wurde (egal wie alt) oder aber, bei aktivierten automatischen abruf das Wetter neu abgerufen wird wenn es beraltet ist. aber nur, wenn ich auch auf dem Tab bin. also ist erstmal watem angesagt. geht es nicht irgendwie, dass sich das Wetter im Hintergrund einfach alle 12 Stunden aktualisiert?
Lieben Gruß
Sven
AW: Wetter im Hintergrund aktualisieren?
würde mich auch interessieren!! :confused:
Na, dass das nochmal aufgegriffen wird;-) Vielleicht geht es ja mit Mortscript, aber ich wieß weder, wie das zusammen gebastelt wird, noch wie ich das wo hin installieren muss...
Viel interessanter wäre es, wenn sich das Wetter wie Quick GPS oder RDS alleine im Hindrgrund bei bestehender Internetverbindung aktualisieren würde ohne mich mit einen Hinweis zu nerven wenn ich keine Internetverbindung habe und auf den Wettertab gehe.
ich fände es grundsätzlich toll, wenn das Wetter-Tab es erstmal schaffen würde, das aktuelle Wetter in gross anzuzeigen... und nicht das des Aktualisierungszeitpunktes.
Zitat:
Zitat von
mafri
Viel interessanter wäre es, wenn sich das Wetter wie Quick GPS oder RDS alleine im Hindrgrund bei bestehender Internetverbindung aktualisieren würde
entschuldigt die doofe frage...aber was ist in diesem fall mit RDS gemeint...ich kenne das nur vom fm-radio als begriff:confused::confused:
was ist die richtige Einstellung bei RSS-feeds damit immer "nur" die WLAN-verbindung zum aktualisieren genutzt wird? "wenn Netzwerk verfügbar ist" nutzt beides oder??
Ich denke er meinte rss...;-)
RSS meinte ich auch. War wohl ein Tippfehler, den ich übersehen habe.