Hallo,
was soll das sein?
"Sensor für Annäherung am Gesicht"
Wird es für die alten touch I geräte auch windows mobile 6.5 geben?
Vielen dank
TheAI
Druckbare Version
Hallo,
was soll das sein?
"Sensor für Annäherung am Gesicht"
Wird es für die alten touch I geräte auch windows mobile 6.5 geben?
Vielen dank
TheAI
Damit wird der Helligkeitssensor gemeint sein, Sowas gibt es z.B. auch am HD, da geht das Display aus wenn man einen Anruf tätigt. Also wenn man wenn anruft und das Gerät dann näher an das Gesicht bringt, bzw am Ohr hat, dann geht das Display aus, damit man nicht irgendetwas mit der Backe bedient :)
Am HD regelt das auch noch die Heligkeit des Displays, alo wenn die aussen Umgebung hell ist, wird auch das HD heller, dadurch kann man die Sachen auf dem Display besser erkennen und wenn es dunkler wird, dann wir der Display ebenfallls dunker, das spart dann Akku
MfG Moritz
PS: Hoffe du verstehst was ich schreibe, oder wie ich es schreibe :D
Gute Frage wegen dem Sensor.. kA :(
wegen der anderen Frage: Denke nicht.. ausser halt custom ROMs.
bitte stelle doch die Fragen jeweils in einem neuen Thread, damit das forum übersichtlich wird/bleibt :) und wähle auch einen aussagekräftigen titel :D
Ok Danke. Denke halt mal abwarten vieleicht kiegt htc viele sauere kunden und die machen's. Ich werde mich erst mit custom roms beschäftigen wenn die garantie ab ist.
mfg
TheAI
Also der Sensor regelt sich mal die Helligkeit bei meinem Diamond2. Das mit dem annähern ans Gesicht kann ich leider noch nicht beantworten... bei unserem Testgerät scheint diese Funktion noch nicht aktiviert zu sein.
Also beim iPhone gibts diesen Sensor mit der Annäherung. Da schaltet sich das Display eben aus wenn man dem Ding näher kommt. Genauso hat das so ziemlich jede digitale Spiegelreflexkamera.
Soweit ich das verstanden habe umgeht HTC das Fehlen dieses Sensors mit dem Helligkeitssensor. Der meldet ja auch "dunkel" wenn man mit dem Ohr dran ist.
hmm, reine Neugier Airmaxchen, wie ist das denn anders lösbar als durch Helligkeit? Hall-Sonden würden ja wohl auch die Hand entdecken und so falsch reagieren oder?
Ehrlich gesagt keine Ahnung aber Helligkeit ist es glaube ich nicht. Bei den DSLR sind es 2 so runde ...äh... knopfförmige Dinger.
Aber vielleicht hilft Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4herungssensor
das ganze nennt sich PROXIMITY SENSOR.
Wie es genau funktioniert konnte ich trotz diesem Artikel nicht in Erfahrung bringen.
Ich weiss nur, dass das Nokia N97 diesen auch haben wird, und dort - wie bereits oben beschrieben - dieser einfach dazu genutzt wird, dass der Display beim Telefonieren ab geht.
WOW. Soviele Antworten zu diesem thema hätte ich mir ech nicht erwartet.
Danke
mfg
TheAI