Hallo zusammen
Wollte mal Fragen ob es sich wirklich lohnen würde wenn man den HTC Diamond 1 schon hat, auf den neuen zu wechseln, oder alt doch zum Rapfael Nachfolger zu greifen...
Die Preise sind jah verlockent...
Druckbare Version
Hallo zusammen
Wollte mal Fragen ob es sich wirklich lohnen würde wenn man den HTC Diamond 1 schon hat, auf den neuen zu wechseln, oder alt doch zum Rapfael Nachfolger zu greifen...
Die Preise sind jah verlockent...
das ist halt sehr subjektiv.. sag' doch, für was du das gerät einsetzen möchtest
der neue touchdiamond2 hat halt schon einiges zu bieten.. unter anderem sehr cool ist halt die wvga anstatt vga auflösung :)
Wie ihr ja sicher wisst, bin ich mit dem Diamond1 überhaupt nicht glücklich. Drum meine Frage zu den Features die ich am Diamond1 gar nicht mag:
-wie ist die Cam im Diamond2, besser gefragt, wie werden die Bilder (das Diamond1 hat ja nen krassen Blaustich geliefert)?
-wie ist der Sound beim Player im Diamond2 (beim Diamond1 war der Sound etwa mit einer Blechbüchse zu vergleichen)?
Bin gespannt wie ihr das empfindet. Und vielleicht noch was.. ich vergleiche die Cam nicht mit einer Leica und den MP3-Player nicht mit einem von Cowon, sondern beides ganz einfach mit einem HTC Touch und Touch Dual.. nur damit das mal klar ist :-).
hab's zwar nicht getestet und das gerät nicht hier.. aber ich denke da wird sich nicht sooo viel geändert haben.. das ist halt normal bei handys, dass sowohl die kamera als auch der sound schlecht sind
wobei sony ericcsson eigentlich ganz gute kameras liefert
Nein.. das meine ich nicht. Klar kann man weder Handy-Cam noch Handy-Player mit Digicam oder MP3-Player vergleichen. Wenn jedoch ein älteres Gerät wie das Touch oder das Touch Dual besser tönen und bessere Bilder machen als ein neueres Gerät wie das Diamond, dann will ich das nicht einfach hinnehmen.. da wurde nicht das beste geboten beim Diamond!
Hey,
hab mal eine Frage: Über welchen Klang redet ihr hier, über den aus dem Lautsprecher hinten, oder über den, der aus den Kopfhörern kommt?? Weil, da ist der beim HD z.B. finde ich ziemlich gut!
wobei ich den aus dem normalen Lautsprecher da auch nicht sooo schlecht finde, also nicht schlechter als es beispielsweise meinem alten Sony Ericsson K800i war.
Von der Kamera würde ich erstmal nicht zu viel erwarten. Da legt HTC denk ich nicht so viel Wert drauf. (Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren)
MfG Moritz
Ich rede vom Klang im Kopfhörer (von den Lautsprecher hinten erwarte ich gar nichts) und vom Touch Diamond und nicht vom HD!
Ich weiß das du nicht vom HD redest, ich wollte nur damit sagen, das es schon Handys gibt (auch von HTC, die dem Diamond2 ziemlich ähnlich sind) die auch einen guten Klang habe.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das es gut möglich sei, das der Klang besser wird, z.B. so ähnlich wie beim HD und da finde ich den Klang doch recht gut. (Finde es sogar vergleichbar mit einem Mp3 Player.)
MfG Moritz
Da würde ich mich natürlich freuen :-)!
So jetzt mal hier ein paar Kamera Bilder: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ra-bilder.html
Braucht ihr noch weitere? :-D
Ja.. gerne mehr Aussenbilder mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Eins ist schon mal klar.. der Blaustich vom Diamond ist beim Diamond2 weg :-)!
Ändere mal den Weissabgleich von 'Automatisch' nach 'Aussenlicht'.
So ist bei mir der Blaustich verschwunden...
Anhang 8158
Ich will nicht auf den TD2 umsteigen, da er mir nicht gefällt. Technisch ist er nich sooo viel besser als der erste. Aber was mich stört, ist einfach das Aussehen. Der Neue sieht für mich aus, wie ein typisch an das Iphone/Ipod Touch angelehntes Smartphone. Der Alte TD war/ist einfach wesentlich origineller. Das "Scrollrad" mit der LED drin macht einfach richtig was her.
Ich finde, der alte TD ist rundum ein richtig schön und hochwertig aussehendes Teil.
Felix
Naja.. wenn Plastik edel ist im Vergleich zu Metall..
@poisonspider
Ich benutze beim Diamond1 nicht die beiligenden Kopfhörer sondern mit einem Adapter Sennheiser Kopfhörer und der Sound ist GEWALTIG!! Die mitgelieferten kann man in die Tonne hauen!
MFG
und welche sind das? könnte mir vorstellen, dass du solche Kopfhörer hast, die das ganze Ohr umschließen... sowas liefert kein handyhersteller aus.
Ich verwende diese Kopfhörer von Sennheiser:
http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-5...133915&sr=8-14
Aber auch mit anderen Kopfhörern um die 30.- €, hat man einen recht akzeptablen Sound! Die was mit geliefert werden, sind einfach nichts wert!
MfG