-
Email (gmx)
Hey jungs,
habe mir vor kurzem die internet flat gekauft (vodafone) und will jetzt den email client (outlook) benutzen. Also hab bisher alles auf gmx eingestellt. Nur leider gibts da ein problem: Ich kann nur senden und empfangen wenn ich per active sync mit dem rechner verbunden bin. Wenn ich über hsdpa oder sonstiges ins internet gehe wird weder emfangen noch gesendet. In diesem Fall dauert es erst ewig und anschließend steht dann irgendwas von wegen, kann keine verbindung hergestellt werden ich solle die daten überprüfen. Dabei bin ich 100pro im Internet (kann ja auch surfen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? mit Lösungsvorschlag =)
vielen dank im voraus
mfg
-
AW: Email (gmx)
Hast Du von Vodafone die Handyflat für 9,95 € oder die echte Internet-Flat für 49 € (oder warens 39? weiß grad nimmer genau)? Weil mit ersterer kannst eig. nur Surfen, da, soweit ich weiß, dort via Proxy Daten ans Mobiltelefon geschickt werden. Email funst damit auch nur über den Vodafone-Pushdienst, normales POP3/IMAP geht nicht. Evtl. kann man das irgendwie hintricksen, so dass es doch geht, aber mglw. wird Vodafone dann den Datenverkehr zusätzlich abrechnen, was sehr teuer werden kann.
Ich habs bei nem Kumpel mit der Konstellation so hingebogen, dass alle seine Emails nochmal als Kopie an die Vodafone-Adresse geschickt werden. Dadurch hat er sie immer am Handy und braucht nicht den teuren Tarif.