Tastatur funktioniert nicht bei Citrix-Zugriff
Hallo
Ich habe mich über Internet auf die Citrix-Umgebung meiner Firma verbunden.
Sobald die Anmeldung durch ist, reagiert die Ausziehtastatur jedoch nicht mehr auf Eingaben.
Da die Darstellung meiner WTS-Umgebung eh schon recht klein ist, möchte ich da nicht unbedingt die Bildschirmtastatur nutzen - zumal das z.B. das Schreiben von Mails somit viel umständlicher ist...
Jemand eine Idee, wie ich die Tastatur "zum Leben erwecken" könnte?
Danke und Gruß
Wolle
AW: Tastatur funktioniert nicht bei Citrix-Zugriff
Ich vermute eine Fehlimplementation beim Client, der die Eingaben nicht weiter auf den Server transferiert. Hmm... welchen Client nutzt du? Denn der von Microsoft ist nämlich glaube ich nicht frei verfügbar. Falls du also ein selbstgestricktes Paket von wem installiert hast, kann der Fehler natürlich da begraben sein. Wie sieht es aus mit den Details?
Also ich nutzen den frei downloadbaren Citrix-Client für PDAs von der CITRIX-Homepage.
Ich gehe mit dem IE auf die portl-seite unserer firma.
dort kann ich mich noch per tastatur anmelden...
nachdem ich online bin und z.B. lotus notes gestartet habe, kann ich keine mails per tastaur schreiben sondern muss die bildschirmtastatur nutzen... das ist natürlich nicht soooo doll...
wollte diese frage nochmal "nach oben" holen...
niemand eine idee?
habe schon gegoogelt...
auch habe ich eine bluetooth-tastaur ausprobiert...
nichts... innerhalb von lotusnotes spricht die tastaur nicht an und ich muss über den bildschirm tippen :-((
Hi
Du musst bei IME Settings "Disable Both" auswählen und ein Häckchen bei "Send Hardware Button Input" machen!
Schreib mal ob es funktioniert hat.
Gruß
Sebastian
Hallo Seabstian
Danke für den Tip - aber: Wo finde ich denn die IME Settings???
LG
Wollle
Hallo Wolle, habe das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung für den Tastaturzugriff ?