Hallo, ich habe ein Problem und zwar geht der Akku, nachdem ich Duttys Rom 2.4 installiert habe immer bereits nach einem Tag leer (bzw. nur noch ein paar Prozent), obwohl ich ihn kaum benutzt habe. Woran könnte das liegen?
Druckbare Version
Hallo, ich habe ein Problem und zwar geht der Akku, nachdem ich Duttys Rom 2.4 installiert habe immer bereits nach einem Tag leer (bzw. nur noch ein paar Prozent), obwohl ich ihn kaum benutzt habe. Woran könnte das liegen?
welches radio rom hast du denn installiert?
1.09.25.14 habe ich.
also bei mir hält er auch nur noch max. 1 1/2 Tage.
Hi,
also ich hatte mich auch letzte Woche gewundert als bei mir Mittags der Akku platt war obwohl ich den HD erst morgends vom Ladegerät genommen hatte.
Habe jetzt rumexperimentiert und glaube den Übeltäter gefunden zu haben: TomTom.
Sieht so aus dass wenn ich TomTom beende im Hintergrund der GPS-Empfang trotzdem weiterläuft. TomTom war wirklich beendet, im Taskmanager war zumindest nix davon zu sehen.
Jetzt mache ich dass so: Nachdem ich TomTom beende führe ich einen Softreset durch, und Taataaa.... Akku läuft wieder 3-4 Tage.
Jetzt brauche ich TomTom nicht häufig, vielleicht so 1-2 mal im Monat, und kann mit dieser Methode leben. Aber trotzdem bissle blöd
Gruss
Niels
Komisch ist, ich habe mein Telefon beim aufladen des Akkus komplett ausgeschalten und heut morgen vom Strom genommen. Danach habe ich es eingeschalten und vielleicht 3 mal kurz telefoniert. der Akku hat nur noch 82& mit der Batterie Anzeige. Das ist doch auch nicht normal oder?
Ich habe schon WLAN und Bluetooth ausgeschaltet. Tom Tom hat ja demnach auch nicht mitgestartet. Mit Mylight, konnte ich die Display Helligkeit herunterregeln...
Gibt es eine Art Taskmanager, der mir alles anzeigt?
Hi,
einen Taskmanager findest du im Windows-Ordner:
Mein Gerät/Windows/TaskMgr.exe
Der zeigt den Speicherverbrauch und die CPU-Auslastung für jeden laufenden Prozess an.
Ich finde den besser als den Aufgaben-Manager, der nur die geöffneten Programme und nur die Speicherauslastung anzeigen kann.
Desweiteren ist die Akku-Prozentanzeige nicht sooo genau. Einmal Aus- und wieder Einschalten, schwupps 10% weniger bzw. mehr Akkukapazität.
Gruss
Niels
komisch, eigentlich müsste der im direkt im Windows-Ordner sein. Also kein Unterordner. Habe unten mal Screenshots angehängt.
Ich hatte mal ganz am Anfang schlechte Erfahrung mit AEButton gemacht. Da war der Akku auch nach 1 1/2 Tagen platt. Da hatte ich noch kein TomTom drauf. Habe dann mal eine andere Version von AEButton ausprobiert und seit dem läuft er wirklich 3-4 Tage.
Gruss
Niels
Danke für den Tip mit AEButton, der startet bei mir nach jedem Softreset obwohl ich ihn eigentlich nie benötige. Habe ihn mal entfernt und teste jetzt mal, ob es was nutzt.
Ein wenig eigenartig ist es schon. Anfangs hielt er ein bis zwei Tage. Jetzt sind es schon 5 Tage. Allerdings kann es daran liegen das ich HD Tweak installiert habe ---> kann ich nur empfehlen da kann man unnötige dateien löschen und den Energiesparmodus einstellen.
AEbutton kenne ich nicht. ich hänge mal meine programm screenshots an. Programme,wie spiele und playersind auf der speicherkarte installiert. die batterie anzeige und tabbar im tel speicher.. ich habe das htc touch hd von O2,hoffe das ist nicht schlimm
Hmm... von den Programmen kenne ich leider einige nicht und kann dir da nicht weiterhelfen. Aber es sieht doch so aus dass du W-Lan eingeschaltet hast. Läuft das bei dir immer? Wollte nur sicherheitshalber fragen, weil das frisst ja richtig Akku. Ansonsten hätte ich im Moment auch keine Idee.
Ahh doch... Hast du immer guten Empfang? Ich könnte meinen dass als ich mal nen ganzen Tag in einem Gebäude war mit mieserablem Empfang dort auch der Akku schnell zur Neige ging. Aber nix genaues weis ich nicht :rolleyes:
Gruss
WLan ist nur jetzt an, weil ich grade damit schreibe. deshalb brauche ich auch so lange zum antworten. Ich habe auch schon gprs abgeschaltet.
Ahh OK. Na dann weis ich auch nicht mehr weiter. Ich habe aber auch noch das originale Rom drauf. Werde glaube ich auch erstmal dabei bleiben. Sorry dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Gruss