ganztätige Termine werden um 1 Tag falsch syncronisiert
Hi,
hab gestern neuen Job auf der neuen Arbeit angefangen, und dort gleich activesync installiert, damit termine und Co auf meim Diamond, auf meim Rechner auf Arbeit sowie zu Hause immer gleich sind.
Folgendes Problem:
Eine Exceltabelle trägt automatisch alles Schichten ins Outlook ein - ohne Probleme. Syncronisiere ich nun den diamond mit dem Rechner auf Arbeit, werden die Schichten (ganztägige Termine) einen Tag nach hinten versetzt eingetragenheißt - im Outlook steht für den Freitag Frühschicht, für den Samstag Nachtschicht. Im diamond jedoch am Donnerstag Früh und am Freitag Nacht.
Kann mir einer sagen wo das Problem liegen kann?
Das Outlook Postfach hier auf Arbeit is wie üblich nen exchange Postfach ...
soweit und danke
schrecke
AW: ganztätige Termine werden um 1 Tag falsch syncronisiert
Hi
Ich glaube die Erinnerung wird 1 Tag vorher angezeigt auf dem TFL3D Oberfläche aber der Termin selbst müsste im Kalender deines Diamanten richtig eingetragen sein oder?
Ich glaube das wurde schon mal besprochen hier im Forum. Such doch mal nach Kalendereinträgen/Errinnerungen usw.
Gruss padisah
nein ... habsch mich unklar ausgedrückt
es geht nicht ums tf3d, sondern wirklich um den Kalender ... dort stehen die Termine falsch - einen Tag zu früh - drin
Du hast natürlich das Datum am HTC kontrolliert, oder? Und die Uhrzeit? Manchmal verstellt sich das irgendwie "von selbst".
Was Du auch noch probieren kannst (das hat bei mir bei einem ähnlichen Problem geholfen): Stell die Zeitzone für "Besucht" ident mit jener für "zu Hause" ein (also z.B. beide auf Berlin... (ich hatte Riesenprobleme mit der Synchronisation solange Besucht auf Vancouver war).
stimmt die Zeitzone? Einstellungen>System>Uhrzeit & Wecker
stimmte alles ...
ich hab in den Eintellungen fürs USB nun eingestellt, da er NICHT die schnelle Methode benutzen soll, nun gehts ...
Hallo,
habe das gleiche Problem. Habe seit Juni das neue O2 ROM auf mein xda Diamond aufgespielt. Soweit ging alles gut, auch die Synchronisation mit Outlook. Nun habe ich die Termine kontrolliert und siehe da, bis einschließlich März 2010 stimmen alle Termine, ab April 2010 allerdings sind alle Feiertage (ganztägige Termine) um 1 Tag zu früh, die anderen ganztägigen Termine, wie z.B. Geburtstage, werden richtig abgeglichen. Bei meinem geschäftlichen HP 214 wird alles richtig synchronisiert. Hat jemand schon eine Lösung?
Vielen Dank
Alwin
Hallo,
bei mir tritt dieser Fehler auch auf allerdings betrifft er alle Termine(Geburtstage) im Kalender.
gruß alice
Ich hatte auch das Problem auf einem Gerät mit Windows Mobile 5.
Obwohl bisher alles stimmte, waren nach einem Reset alle Termin einen Tag zu früh.
Ursache: Falsche Zeitzone. --> korrigieren --> neu syncen --> passt!