Ich möchte für mein X1 eine möglichst große Speicherkarte kaufen, mindestens 8GB, besser 16GB oder noch besser 32GB.
Wer hat Erfahrungen mit dem großen Karten? Muss ich beim Kauf etwas besonderes beachten?
Druckbare Version
Ich möchte für mein X1 eine möglichst große Speicherkarte kaufen, mindestens 8GB, besser 16GB oder noch besser 32GB.
Wer hat Erfahrungen mit dem großen Karten? Muss ich beim Kauf etwas besonderes beachten?
Hab eine 8GB SDHC von SanDisk im Einsatz -> Problemlos
Habe eine SanDisk microSDHC 16GB drin. Einwandfrei. Was jedoch zu empfehlen ist bei einer solchen Grösse ist unbedingt ein Adapter für das Überspielen der Daten, weil sonst ist man ewigs dran....
Transferrate übers X1: 1.5 mb/s --> über 3 Stunden zum überspielen von Musik :irre:
Transferrate Adapter: 7 mb/s --> 40 Minuten um die Karte zu füllen :gut:
Ich habe zum Beispiel den Sandisk USB 2.0 Micro MobileMate-Reader, 3-in-1 Cardreader, funktioniert super!
ja die 8 gb karte von sandisk läuft problemlos.
die 16 gb ist im verhältniss auch viel zu teuer.
ein adapter ist fast immer dabei, doch beachte, das dein Karenlesegerät
SHDC karten auch lesen kann.
noch einfacher ist es so...
verbinde das usb kabel mit deinem rechner....
dann...:
start
einstellungen
unten auf den reiter---verbindungen--
und dann auf USB zu PC
dann mache den punkt bei festplatte(schnellerer datentransfer)
und schon geht die datenübertragung genau so schnell wie mit nem karten lesegerät.
genau so kannst du auch z.b. deine navi software auf die karte kopieren.
aber vergesse bitte danach nicht ,es wieder auf Active Sync zu stellen.
ich hoffe das ich dir helfen konnte:musik:
gruß balou
Ich habe in meinem Xperia eine 16Gb SanDisk drinn und hatte nie Probleme. Für den Datentransfer benutze meistens active sync falls ich mal einen grossen Datenaustausch mache habe ich noch einen kleinen USB-Kartenleser der im Lieferunfang zur Karte dabei war.
@balou
Klar ist die 16Gb Karte teuer aber dafür hast du dann auch unmengen an Platz für Filme, Navisoftware usw. und du musst nicht ständig die Karte zu wechseln
ich hab auch ne 16gb drin... ohne probleme...
btw gibts noch keine sdhc micro mit 32gb... und wenn doch,dann unterstützt das x1 die karte nicht ( nachzulesen auf der SE homepage)
Nutze eine 16GB microSDHC von Toshiba, die hervorragend funktioniert und preislich unter der SanDisk liegt. Steht der SanDisk aber um nichts nach.
Ich nutze die 16 GB von Sandisk und die funktioniert ohne Probleme
Hallo Miteinander
Habe eine 8GB von SanDisk. Die funktioniert ziemlich gut.
Wenn ich Musik rüberspiele, dann nutze ich auch die "Festplatten" Option.
Damit funktioniert das ganze gut.