Zeitumstellung - gut oder böse?
Wie sieht's bei euch aus?
Jedes halbe Jahr muss die Uhr eine Stunde vor- oder zurückgestellt werden.
Frohlocke ich zwar immer, wenn ich die Uhr (ob jetzt automatisch oder nicht) zurückstellen darf, so ist der depressive Anfall beim Vorstellen gewiss :)
Studien haben ja ergeben, dass
- Kühe weniger Milch geben :D (Ja, ich bin aus der Schweiz ;))
- Pubertierende Jugendliche einen Jetlag von bis zu drei Wochen haben
- Keine Energie gespart wird durch den Wechsel (den eigentlichen Grund für die Zeitumstellung)
- Die Umwelt durch die Umstellung stark verschmutzt wird (Jetzt nicht durch die Umstellung aber dadurch, dass es am Morgen eine Stunde weniger lang hell ist)
- Dass den Arbeitgebern sehr viele Stunden Arbeit der Mitarbeiter verloren gehen (wegen dem Jetlag, der auch bei erwachsenen Personen ein paar Tage dauert)
- ....
Was haltet ihr davon?
Vielleicht kennt ihr auch Gründe, welche FÜR die Zeitumstellung sprechen?
AW: Zeitumstellung - gut oder böse?
:bindafür::loldev::yau: :-D
hunga o_O
//EDIT bevor mich juelu umbringt//
:bindagegen:
Hui.. jetzt muss ich meine Häscher zurückpfeiffen. Hast nochmals Glück gehabt M@tze :flamingdev:
Zitat:
Zitat von
juelu
- dass es am Abend eine Stunde weniger lang hell ist
Bist Du Dir da sicher ... ? http://forum.cinefacts.de/images/smilies/gruebel.gif
jetzt doch schon..
wir hätten ja beispielsweise 20.00 alte zeit.. das wäre dann 21.00 neue zeit..
also 1h lang weniger hell?
Zitat:
Zitat von
juelu
jetzt doch schon..
wir hätten ja beispielsweise 20.00 alte zeit.. das wäre dann 21.00 neue zeit
Gestern war's bis 20:00 Uhr hell, heute bis 21:00 Uhr ... :p
stimmt ;) ist halt erst 12:08 (alte zeit ;)) zu früh am morgen :)
Dafür ist es aber am Morgen also wieder 1h länger dunkel ;) (Etwas negatives lässt sich da schon immer finden ;))
Ich bin eigentlich GEGEN die Umstellung jetzt und FÜR die Umstellung in einem halben Jahr ;) aber am besten gar keine Umstellung natürlich ;)
War gestern Abend auf einer Party bin da so gegen 1:45 weg (zu Fuß) und brauch eigentlich immer so 15 Min. Als ich dann daheim angekommen war, wars um 3 :-D Da hab ich mich erstmal erschreckt und mich gefragt ob ich jetzt ein BlackOut hatte :-D Bis mir erst heute früh aufgefallen ist, das wir ja jetz diese blöde Zeitumstellung haben...^^
haha ganz geil john-vogel :D