16GB Speicherkarte wird nicht erkannt
Hallo Jungs.... jetzt bin ich auch bald am verzweifeln! Hatte mir auch eine 16GB SanDisk geholt die mein TouchHD erst nicht erkennen wollte. Dachte mir die muss warscheinlich auch noch formatiert werden und hatte mir dafür so einen Kartenleser für SDHC besorgt. So im Rechner (WinXP) wurde die Karte auch erkannt und in der Datenträgerverwaltung wurde etwas von 15,xx GB angezeigt. Da ich aber nicht drauf zugreifen konnte hatte ich die Karte nochmal mit FAT32 Formatieren lassen. Tja und jetzt zeigt es mir nur noch 3,69 GB Speicherkapazität an! Jemand ne Idee?
AW: 16GB Speicherkarte wird nicht erkannt
....versuche die SD-Karte mit der "SD Memory Card Formatting Software"
von Panasonic zu formatieren.
http://panasonic.jp/support/global/c...formatter.html
danke für den Tip aber es bleibt bei 3,69gb :(
Ich glaub so langsam ich habe ne gefakte Chinakarte gekauft...
wo gekauft und wie teuer ?
Zitat:
Zitat von
Toastination
danke für den Tip aber es bleibt bei 3,69gb :(
Ich glaub so langsam ich habe ne gefakte Chinakarte gekauft...
Glaube ich kaum. Wenn der PC es erkennt, dann stimmt was mit dem HTC nicht. Entweder ist er nicht teif geung drinne oder es herrscht sonst wo ein Problem.
das HTC erkennt die Karte ja! Aber halt nur als 3,96 GB Datenträger, genau wie im PC!
Hatte die Karte auf ebay.co.uk bestellt für irgendwas um reichlich 40€. Kam auch originalverpackt und zhügig an.
Glaube ich hole mir nächste Woche einfach nochmal ne neue hier im Laden und schaue was dann ist...
Der PC erkennt auch nur 4GB?
Tja, dann nimm ich an, dass es wirklich gefake ist.
Hallo
Schau dir mal in der Computerverwaltung die Datenträger an, da siehst du auch den unpartitionierten Bereich, falls du beim formatieren etwas falsch gemacht hast.
Versuch einfach mal mehr als 4 Gb darauf zu speichern!
Formatiers mit NTFS, dann sollte es klappen..
Es kursieren eine menge Warnungen vor gefälschten Speicherkarten von Ebay. Das mit dem "Umlabeln" inklusive der Fake-Partitionstabelle ist eine schon länger bekannte Methode um weniger nach mehr aussehen zu lassen.
Suche mal in Google nach Pocket Mechanic.
Das ist ein geniales Tool mit 30 Tagen Testzeit rund um SDCards.
Ausserdem hatte die Zeitschrift CT ein Testtool zur Verifizierung von gefakten SD-Karten erstellt - hier findest du dieses Programm:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539