Hallo zusammen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, standard Windows-Software (zBsp. Banana Buchhaltung) auf einem Windows-Mobile Gerät zum laufen zu bringen??
Danke vielmals für eure Hilfe!
Grüsse
ThomasD
Druckbare Version
Hallo zusammen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, standard Windows-Software (zBsp. Banana Buchhaltung) auf einem Windows-Mobile Gerät zum laufen zu bringen??
Danke vielmals für eure Hilfe!
Grüsse
ThomasD
NEin, das geht nicht...
Hmm...
hab ich fast vermutet... Das ist schade, das wär so richtig perfekt gewesen...
Danke und Grüsse
Thomas
So ein einfaches Nein kann man nicht sagen, wie der Tread bei den Devs beweist.
Aber mach dir in deinem Fall keine zu grossen Hoffnungen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=362344
Das ist echt schade...
Banana hat auch nichts in Planung eine PPC Version zu machen...
Dann halt doch Netbook rumschleppen... ;-)
werde mal das Topic ein bisschen auffrischen...
ja das würde ich gerne wissen..hat sich da was in Sachen Buchaltungs Software geändert?
hallo.
Programme für windows-mobile und Windows xp,7 etc sind nicht kompatibel, da die processor- architektur grund verschieden ist. die Programme müssten neu compiliert werden für arm-processoren. außerdem steht dem die Bildschirm-auflösung im weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeit komfortabel wäre. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist ein Dos-Emulator für wm. Einen Windows-emulator gibt es nicht.
Servus,
eine Alternative stellt die Nutzung der Windows-Software über einen TerminalServer dar. WindowsMobile bringt einen TerminalServer-Client mit bzw. einen RemoteDesktopClient. Damit zauberst Du Dir den "normalen" Windows-Bildschirm aufs Mobile. Musst dir halt nur einen entsprechenden TerminalServer aufsetzen (lassen) ;-)
Angenehm ist die Nutzung dann aber mit den 640x400 Pixeln und dem Stylus nicht gerade...
/G