Hallo, ich interessiere mich sehr für dieses Smartphone, bin mir allerdings (da ich bis jetzt versucht habe Handys aus dem Weg zu gehen) über ein paar Dinge nicht im Klaren. Diese wären:
1.) Ich habe gelesen, dass das Handy Probleme mit der Wiedergabe von Videos hat. Bezieht sich dies generell auf Videos oder trifft dies nur auf Videos zu, die der Auflösung des Displays nicht entsprechen und somit heruntergerechnet bzw. hochskaliert werden müssen. Also ganz konkret. Gibt es Probleme wenn ich einen Film von einer DVD (z.B. mit dem Programm Handbrake) auf die Auflösung des Displays runterrechnen lasse und die erzeugte Videodatei auf dem Handy wiedergeben möchte? Hängt dies vielleicht auch mit dem Datei-Format bzw. dem Player zusammen?
2.) Ist es möglich das Handy als Prepaid Handy zu verwenden? Die Internet Funktionen möchte ich wenn überhaupt nur im heimischen Wlan nutzen. Falls ja, was würde passieren wenn ich bewusst oder unbewusst eine Internetverbindung aufbaue? Also z.B. außerhalb unseres Heim-Wlans den Browser öffne und eine Internet-Seite ansurfe. Sind nun sofort Kosten fällig, kann man das Gerät evtl. so konfigurieren, dass Internet nur im Heim-Wlan möglich ist? Ich nehme an das Prepaid "Konto" kann nicht überzogen werden und ein finanzieller Schaden wäre damit überschaubar?
3.) Was ich jedoch gerne nutzen würde ist die GPS Funktion in Kombination mit einer Navi-Software. Muss ich hierfür nur einmalig die Anschaffungskosten für die Software aufbringen oder ist der Datenabgleich mit den Satelliten kostenpflichtig?
4.) Wird man das Smartphone auch später noch auf WM6.5 oder WM7 flashen/upgraden können, oder ist dies nicht vorgesehen?
5.) Gibt es schon Informationen zu Nachfolgern des HTC Touch HD?
Schonmal Danke für die Antworten.
Gruß
Mountainking