AW: VPN auf dem HTC Touch HD
kleines Update:
ich kann mich in das W-Lan, wie auch in das VPN einloggen, aber bei der ersten Anfrage an den Server bricht die Verbindung Smartphone-seitig ab.
weiß jemand was?
Was für einen VPN Client nutzt du?
naja, den vorinstallierten.
hab das handy noch nicht lange & hab nichts fürs inet hinzugefügt.
was gibt's denn da so für clients?
Soweit es mir bekannt ist, kommt der Interne nicht mit den gesicherten Uninetzen zurecht.
Bei uns wird AnthaVPN empfohlen. Ich glaube eine Alternative heißt Bluefire oder so. Wobei von der Uni nur AnthaVPN garantiert unterstützt wird...
ah, das klingt ja schonmal nach einem ansatz :)
und wo krieg ich das jetzt am besten her?
hm, so habs ;)
werde das morgen gleich mal ausprobieren, ob's damit geht.
danke schonmal
hab das AnthaVPN jetzt mal ausprobiert & ich kenn mich 0 damit aus... ich mach mal nen anthaVPN thread auf... -closed-
Hi,
ich benutze OpenVPN. Ist nicht einfach zu konfigurieren, läuft dann aber stabil:
http://ovpnppc.ziggurat29.com/ovpnppc-main.htm
Versteckt sich nach dem Start leider hinter TF3D. Man muss also leider immer die Oberfläche kurz deaktivieren, um sich zu verbinden oder zu trennen.
Gruß
Hallo Leute,
bin an der FH München und wüsste ja, wie ich alles einzurichten habe.
Ich habe bereits AnthaVPN installiert (sowohl Version 7.5 als auch 7.6 probiert), allerdings kann ich im Policy Editor keine Einstellungen vornehmen, sprich auf das Drop Down Menü zugreifen. Ich bekomme dort keinen einzigen Eitnrag angezeigt. Ich vermute, dass dies mit der hohen Auflösung des TOuch HD zusammen hängt.
Was ich bisher gemacht habe:
- WM 6.5 auf WM 6.1 downgegradet (um Kompatibilität zu gewährleisten) => kein Erfolg
- WVGAFIX3 installiert und Screen Resoolution geändert => Drop Down Menü lässt sich nach wie vor nicht nutzen
Was kann ich noch machen, um AnthaVPN auf dem Touch HD nutzen zu können?
Ich weiss leider keinen Rat mehr.