-
Opera-Startseite
Hallöchen zusammen!
Jetzt habe ich die Ehre, auch einmal etwas zu schreiben!
Ich würde gerne die Startseite des Oper-Browsers meines HTC Touch HD ändern. Wie bekomme ich denn das hin?
Habs schon über opera:config probiert - klappt aber net.
Leider habe ich auch nur den Pfad für Änderungen im Registry für das Touch 3g (HKLM\\software\HTC\Manila2D\InternetWidget\Customi zed\BannerURL) - aber den Pfad gibts scheinbar bei mir nicht!?
Hilfe!
-
AW: Opera-Startseite
In den Opera-Einstellungen kannst du unter Startseite die Option "akutelle Seite" wählen. Das sollte doch eigentlich funktionieren.
Matze
-
Hallöchen!
Danke, aber leider klappt das net, weil es dieses Menü schon nicht gibt! Ich kann scheinbar nur über opera:config Änderungen vornehmen, obwohl das ja dann letztlich doch net funktioniert.
-
was meinst du mit "klappt nicht" ?
bitte beschreibe den fehler mal genauer. dann kann vermutlich jemand besser nachvollziehen woran es vielleicht liegen könnte.
schon versucht unter Einstellungen > Startseite > Benutzerdefiniert etwas einzutragen? bei mir klappt das so wunderbar.
-
Hallöchen!
Ich schätze du hast kein Touch HD mit Opera Mobile drauf oder? Denn "Einstellungen > Startseite > Benutzerdefiniert" dieses Menü kann ich nirgends finden!
Also wenn man auf des Touch Menü "Internet" geht kann man nur den Browser öffnen oder die Lesezeichen anschaun.
Die Lesezeichen selbst kann man abändern (oder löschen), aber nirgends festlegen, was die Startseite sein soll. Wenn man den Browser geöffnet hat gibt es nur die Optionen: Lesezeichen (wie vorher), Tabs auswählen, zurück zur Startseite und Bild drehen (alles nur in Symbolformen). So das wars eigentlich.
Dann gibt es noch die Möglichkeit über Start (da Windows Mobile) -> Programm -> Opera Browser; nur geht dann einfach der Browser auf mit dieser dämlichen Startseite - und statt der voreingestellten (o2 Seite) hätt ich gern Google...
Dann gibt es noch die Möglichkeit - die ich schon versucht habe - einfach in die Adressleiste des Browsers opera:config eingeben und dann wird einem das Konfigurationsmenü aufgezeigt, aber find ich nix zum ändern der Startseite...
So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
-
ok, bevor ich dir nun unterstelle das du evtl. kein HD hast, probiere doch mal folgendes:
- Öffne Opera:
- im Zweifel über das Startmenü
- unten hast du dann eine Symbolleiste
- wenn nicht, dann hast du unten rechts ein Symbol mit dem du die symbolleiste einblenden kannst
- das ganz rechte Symbol davon (sieht aus wie 2 linierte Blätter) einmal klicken
- nun öffnet sich ein menü
- ganz oben in diesem Menü findest du "Einstellungen" <--- einmal draufklicken
- nun sollten die Einstellungen angezeigt werden (Startseite, Anzeige, Privatsphäre, erweitert)
- klicke einmal auf Startseite
- wähle aus Standardseite, Aktuelle Seite oder Benutzerdefiniert.
ich hoffe nun klappts auch bei dir ;)
MfG
zeha
-
Haiho!
Dumm war ich mal wieder oder auch einfach mal wieder zu naiv!!! Ich dachte des wär der Bottom zum Drehen!!! ;-) Und hab da einfach aus fehlendem Bedarf net drauf gedrückt! *schähm*
Dickes Dankeschön!
LG
-