Kontaktsuche - Name & Firma in SPB - Shell 2.0
Hallo Leutz,
Ich nutze das SPB - Panel und damit auch dessen Kontaktverwaltung. An sich gefällt mir die Kontaktverwaltung von SPB sehr gut. Suchen und wählen funktioniert, was will man mehr.
Ich kann aber nur nach Namen suchen. Ich habe jedoch auch bei vielen Kontakten auch die Firma hinterlegt und nutze das Outlook - Feld "Firma" auch um Kontakte zu kategorisieren. (so ist zB bei meinen Freunden als Firma "Freunde" hinterlegt, bei meinen Kunden als Firme "Kunde" usw.)
Ein Beispiel:
Name: Hermann Müller
Firma: Credit Suisse
Ich kann sowohl nach "Hermann" als auch nach "Müller" erfolgreich suchen. Falls ich jedoch nach "Credit Suisse" suche findet der SPB - Kontaktmanager nichts und das verstehe ich nicht.
Wen ich den WM-eigenen Kontaktmanager benutze kann ich einstellen ob ich die Kontakte nach Namen oder nach Firma anzeigen möchte.
Gibt es bei SPB auch eine derartige Option? Ich hab um´s Verrecken noch nichts gefunden. Noch lieber wäre es mir wenn ich direkt in SPB sowohl nach Namen als auch Firma suchen könnte.
Gibt es da eine Möglichkeit?
BRZLFIX
AW: Kontaktsuche - Name & Firma in SPB - Shell 2.0
Moinsn, ich weiß nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich hab da was gefunden...
http://pocketland.de/7096/Pocket_Informant.html (Trial Version)
Der Pocket Informant ersetzt nach Wahl die WM-Standards (Kalender, Kontakte usw.), bei dem kannst du alles (und damit weine ich wirklich alles...) einstellen, das Problem ist nur, daß ich noch keine Anleitung gefunden hab, um mich durch den optionswust zu finden...
unter anderem kannst du zwei Suchmodi für Kontakte festlegen, bei mir ist das einmal die Suche nach allem (incl. Kontakt-Notizen...) und zum anderen rat mal... Name und Firma!
Funktioniert soweit ganz gut, bin noch beim ausprobieren, ich zweifle aber, daß die Trail-Zeit ausreicht um alles kennenzulernen...
AW: Kontaktsuche - Name & Firma in SPB - Shell 2.0
Danke für die Info. Ich werd´s mal ausprobieren.
BRZLFIX